1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker???

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von shark750, 10. Februar 2010.

  1. shark750

    shark750 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo brauch dringend support wegen meinem Wohnungsumbau.

    Habe analoges BK TV. Im Treppenhausflus ist ein Verteiler HFT3 von Astro mit 5,5db je Ausgang.
    Ein Ausgang geht in meine Wohnung in eine Gedu 10 dann unter mir zum Nachbarn.

    Meine Gedu 10 hab ich stillgelegt die Leitung angezapft (mit F Steckern und diesen Dosenverbindern) dann in eine grosse Abzweigdose mit ein Preisner VT 59 FN (Verteiler mit 5 Ausgängen) verbaut und meinen Nachbarn angestöpselt, die restlichen Ausgänge 4 sind momentan noch nicht angeschlossen.
    Mein Nachbar beschwert sich, im Wohnzimmer, 1. Dose ist alles ok, im Schlafzimmer ist das Bild auf verrauscht.
    Habe dann meinen neuen 5 Fach rausgenommen und mit einem F Steckerverbinder überbrückt, Bild beim Nachbarn ok.

    Was kann ich machen??? Verstärker ??? Anderen Verteiler???
     
  2. shark750

    shark750 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verstärker???

    ach ja auf meinem Preisner steht VT59FN, Verteilerdämpfung 10 db, Rückflussdaämpfung grösser 20db...
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Verstärker???

    Genau, und diese 10 dB werden dir jetzt fehlen!
    Ein Verstärker an Stelle der Gedu 10 kann das ausgleichen.
    Frage aber auch mal die anderen Nachbarn, die direkt über den Verteiler versorgt werden, ob sie genügend Signalstärke haben. Wenn nicht, dann den Verstärker am HÜ anbringen, bzw. den vorhandenen etwas höher einstellen (soweit möglich!), oder durch einen mit mehr Verstärkung ersetzen.
     
  4. shark750

    shark750 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verstärker???

    hallo danke für die antwort,

    hab heut bei meinem grosshändler angerufen er meint anstelle meines verteilers sollte ich einen 4 fach abzweiger nehmen. die leitung zum nachbarn wird dadurch so gut wie gar nicht beeinflusst, falls ich dann in meiner wohnung dann zu wenig signal haben sollte, könnte ich im worst case fall noch einen verstärker vor meinem abzweiger einbauen (das hat er aber erst gesagt als ich den worst case fall erwähnt habe)...

    murphys gesetz...
     

Diese Seite empfehlen