1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meteorman, 22. August 2006.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen S2 und an jedem Anschluss ein Antennenkabel.

    Gibt es einen Antennenverstärker für Sat mit 2 getrennten Eingängen und Ausgängen?
    Wenn ja wo gibt es so etwas imInternet?

    meteorman
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Verstärker

    Sorry,

    aber ich habe kein Plan was du meinst.

    Normale Verstärker gibt es, aber gleich mit 2 Ein- und Ausgängen.
    Das ist mir neu.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Verstärker

    Gibts schon. Aber ist Dein Problem wirklich zu wenig Pegel???

    Klaus
     
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    AW: Verstärker

    Hallo

    Wo das Problem genau liegt kann ich noch nicht sagen.
    Gestern bei Regen Probleme.

    Leider noch überhaupt keine Info wo die Schüssel steht und wie die Sache hier aufgebaut ist.

    Wenn es solche Verstärker gibt, sag mir doch bitte wo ich Sie bekomme im Internet.

    Ob es hilft ober sich an der Situation etwas ändert, lassen wie zu diesem Zeitpunkt einfach mal dahingestellt.

    meterom
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Verstärker

    Wenn das Signal bei Regen ausfällt, hilft ein Verstärker wahrscheinlich nicht. Da hilft nur Antenne richtig ausrichten.

    Klaus
     
  6. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    AW: Verstärker

    Ist schon klar.

    Ist auch das erste mal, vieleicht war es auch ein Problem von Astra.
    Ich werde es mal weiter beobachten.

    Aber wo gibt es Verstärker?

    Schüssel habe ich jetzt gefunden,scheint eine 80 zu sein mit Quadro LNB.
    Mehr habe ich nocht nicht raus bekommen.

    Meteorman
     
  7. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Verstärker

    Wenn du ein Quattro-LNB hast, dann muss irgendwo ein Multischalter verbaut sein. Hier gibt es viele unterschiedliche Ausführungen. Manche bedämpfen, andere verstärken das Signal.
    Um das Signal auf einzelnen Teilnehmerleitungen zu verstärken, bieten sich Inline-Verstärker an. Diese gibt es mit verschiedenen Verstärkungen und manche haben eine eingebaute Schräglagenentzerrung um bei langen Leitungswegen der frequenzabhängigen Schräglage auf dem Kabel entgegenzuwirken. (z.B. Spaun SVF 10 F; SVF 20 F; SVF 20 LE; SVF 128 F).
    Allerdings haben sie immer nur einen Eingang uns einen Ausgang, so dass man 2 davon benötigt, wenn man 2 Ableitungen verstärken möchte.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Verstärker

    war es gestern abend??? da hatte ich auch probleme so 2-5min musste wohl prob von astra sein
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    AW: Verstärker

    Hallo

    Ja stimmt gestern Nacht, so etwa 0 Uhr oder 0.30, weiss ich nicht mehr so genau.

    Hatte auf allen Sendern Probleme, bzw kein Empfang.
    Da es schon öfter stark geregnet hat seitdem ich hier wohne(ca.5 Wochen) hatte ich auch an Astra Probs gedacht, weil ich bisher keine Probleme habe.

    Meine Empfangsdaten beim S2 und Antenneneinstellung sind:

    Antenne1: Pegel 89 - Quali 9,0db
    Antenne2: Pegel 84 - Quali 9,3db

    meteorman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006

Diese Seite empfehlen