1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker + Verteiler/Abzweiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheDaywalker, 21. Januar 2009.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich bin gerade auf Bildungsmission und möchte in paar Sachen wissen.

    Erstens ich habe einen Kabelhausanschluss mit einen HÜP an dem direkt ein 3fach Verteiler dran ist!(Also HÜP und 3fach Verteiler in Einem!!)
    So und jetzt mein Problem:

    Auf Grund des Umstiegs auf KD möchte ich nun einen Verstärker und einen Verteiler anschließen und die Signale auf einen Zweig mit einer Durchgangsdose und 4 Stichleitungen umbauen.
    Ich hab gedacht ich lasse von dem HÜP-Verteiler ein Kabel zum Verstäker fahren und die anderen beiden schließe ich mit 75 Ohm ab.
    Nun schließ ich einen Verteiler an (warum kein Abzweiger?) und schließe dort meine 4 Stich und eine Durchgangsdose sammt Abschlusswiderstand ab.Neue Stichdosen müssen wegen S2/S3 Problemen auf jeden Fall her.
    Was meint ihr mein Vertärker hat 22 dB .

    Ich wäre euch echt dankbar!

    Gruß
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verstärker + Verteiler/Abzweiger

    Ein Hausübergabepunkt hat in etwa diese Bauform. Mach doch mal ein Bild von dem Teil, welches bei Dir als HÜP dient.
     

Diese Seite empfehlen