1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DennisA, 15. September 2007.

  1. DennisA

    DennisA Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    kurz das Setting - D-Box1 - DVB2000 - BlueCam Modul - K02Karte.

    Seit gestern empfange ich die Optionskanäle nicht mehr.
    Das Sportportal von Premiere bekomme ich jedoch rein.

    Die ersten vier Spieltage funktionierte alles wunderbar.

    Ich bin mir jetzt unschlüssig, wo das Problem liegen könnte.
    1. Empfang evtl. zu schwach (Ich wohne im 5.Stock eines Mehrfamilienhauses - und leichte Empfangsprobleme hatte ich vereinzelt). Aber eigentlich kann es ja nicht am Empfang liegen, ich bekomme ja das Sportportal. Oder ist das Sendesignal stärker?

    2. Hat Premiere vielleicht irgendetwas intern umgestellt, dass meine Karte nicht mehr funktioniert? Andererseits läuft ja das Sportportal und Geld buchen die ja auch fleißig ab...

    Habe ich was übersehen? Habt ihr einen Tipp?
    Danke im Voraus
    Dennis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

    Wenn Du ein Empfangsproblem hättest würden auch andere Filmkanäle fehlen, schließlich sind die einzelnen Feeds auf den 5 Premiere Transpondern verteilt.

    Gruß Gorcon
     
  3. DennisA

    DennisA Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

    Da ich nur die BULI abonniert habe, bleiben die Filmkanäle ohnehin schwarz.
    Ich hab auch schon alle Feeds über alle 5 Transponder abgesucht, leider auch ohne Erfolg.

    Gruß
    Dennis
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

    werden den auf den anderen Transpondern überhaupt keine Sender gefunden?
     
  5. DennisA

    DennisA Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

    Doch, es werden Sender bzw. Feeds gefunden, die ich über "Add All" ganz herkömmlich zu der Programmliste hinzufüge. Die bleiben aber alle Schwarz. Aber das war bisher ja auch so - als die BULI Optionskanäle noch funktionierten.
    Mir fällt gerade ein: Premiere Direkt ist der einzige Kanal, den ich finde und der gleichzeitig auch funktioniert.

    Gruß
    Dennis
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verstärker nötig? Optionskanäle laufen nicht MEHR

    Der ist ja auch unverschlüsselt.

    Ich tippe mal das Deine Karte nicht freigeschaltet ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen