1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kingbecher, 19. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Servus nun bin ich so weit das ich endlich den ORF bestmoglich indoor eingestellt habe...

    Da das Signal am TV leicht verpixelt ist bringt nur ein verstärker auf dem zwischen Weg..

    Deswegen nun der gedanke an einen 5v inline verstärker mit Einspeisung am Fernseher...

    Hat jemand da eine empfehlung ?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.288
    Zustimmungen:
    8.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Bei mir hat sowas geholfen. :notworthy: Equipment dafür hast du ja.

    [​IMG]
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne 300€ für das was ich gratis sehen kann... nene nicht mit mir.. Lieber baue ich die Antenne dann outdoor als diese Karte zu kaufen...
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.288
    Zustimmungen:
    8.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    @kingbecher
    Ich dachte am Bodensee kennt man auch paar Österreicher, die einem auch ohne Wucherpreis hier helfen können.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir mangelware.. bekomme eher an srf karten ran...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Sabrina2001 gefällt das.
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    VISION Masthead Amplifier V20-1113 UHF 470-860MHz

    Hab 3 davon im Einsatz, jeden Cent wert !
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Oder einfach via Netz schauen?!
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne zu viel aufwand da ist es leichter per verstärker und antenne das vollig legal und ohne bandbreite zu schauen . ..

    Den verstärker finde ich gut aber bräuchte da ja noch eine einspeisung... via 5v netzteil geht das zwar aber dann brauchte ich ja entweder tuner für vuduo2 mit 5 volt einspeisung oder zwischenstecker ?
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    im netz ist auch legal und die bandbreite ist eh egal.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jungs nun da meine antenne sozusagen orf 1 und orf2 empfängt suche ich einen usb dvbt tuner. Mein dvbt tuner von play tv (ps3) ist so was von taub.. zuzeit immer wieder mit pixel fehler...

    Aber mit zwei verschiedenen Fernseher gehts... daher liegt es am Tuner.. kennt jemand gute USB Tuner???