1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker für Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mehame, 14. November 2002.

  1. mehame

    mehame Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem entt&aum breites_ entt&aum ,
    mit d-box1 kann ich wunderbar auch nach der Übernahme von Kabel Berlin/Brandenburg empfangen.
    Leider manche Sendungen haben schwache Signale.
    Gibt es für Kabelnetz spezielle Verstärker oder ein Zwischenstück vor dem d-box-Antenneneingang?

    Bin sehr dankbar fürs Lesen und Antworten...

    Mehame ESPANA
     
  2. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Also ich habe einer Verstärker speziell für Kabel
    zwischen die Leitung gesteckt. Und habe positive
    Erafhrung damit gemacht. das Signal ist besser.
    Du solltest allerdings auch nicht am
    Antennenkabel sparen - auch das macht was aus.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    und welches hast du genommen?
     
  4. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Ich weissjetzt die Bezeichnung nicht mehr
    100% genau - ich meine mal es wäre eine
    sog. 100 Hertz Kabel gewersen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein "100 Herz Kabel" ist aber kein Verstärker sondern ein ganz normales Anschlußkabel mit Feritperle. (Ich persönlich ziehe es vor gutes Kabel selbst zu konfektionieren)
    Als Kabelverstärker ist solch einTyp geeignet.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. November 2002, 16:18: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    danke für den link, hast du mit dem gerät selber erfahrungen gemacht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja bei mir funzt das Teil ganz gut die 08 15 Verstärker hatten bei mir nur einen Effekt das nichts mehr ging. Warscheinlich war die Kennlinie zu ungleichmässig. und die lässt sich bei dem von mir verwendeten Verstärker einstellen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen