1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker, der nicht verstärkt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von C.L.S.O.B., 25. Juni 2007.

  1. C.L.S.O.B.

    C.L.S.O.B. Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat DigitSat NCI
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem mit meinem Receiver (Technisat Digit Sat NCI) bzw mit meiner gesamten Sat-Anlage. Das Signal von der Schüssel liegt lt. Einstellungen im Receiver bei 62-64, die Qualität bei 6,8-6,9 dB. Da es bei verschiedenen Witterungseinflüssen zu Pixelbildung und Tonstörungen kommt, habe ich mir einen Signalverstärker gekauft und zwischen LNB und Receiver angeschlossen. Daraufhin steigt das Signal auf 100 (und sogar drüber), aber die Qualität sinkt auf 3,7-3,9 dB (wenn ich meinen alten Receiver von Galaxis anschließe tritt das Problem nicht auf, sondern es kommt zur gewünschten Verbesserung von Signal und Qualität). Woran liegt das und was kann ich tun, um meinen Empfang zu verbessern? Ich nutze ein Single-Universal-LNB und eine kleine Sat-Schüssel (Größe ist mir jetzt nicht bekann, ist aber kleiner als eine 60er), beides ebenfalls von Technisat.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Verstärker, der nicht verstärkt

    Einzige Lösung:

    Schüssel vernünftig ausrichten (Millimeterarbeit) und Hindernisse (z.B. Bäume) vermeiden.

    Verstärker ist nur dafür da, um die Signale auf extrem lange Kabelleitungen (z.B. 80 Meter) zu verstärken. D.h. du kannst nichts aus dem Nichts verstärken. Verstärker ist nutzlos bei Euch.
     
  3. C.L.S.O.B.

    C.L.S.O.B. Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat DigitSat NCI
    AW: Verstärker, der nicht verstärkt

    Hab ich schon versucht... meine Ausrichtung ist die bestmögliche.
    Was ich nicht verstehe... warum geht es mit dem einen Receiver und mit dem anderen nicht?
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Verstärker, der nicht verstärkt

    Der Verstärker verstärkt nur das ohnehin schlechte Signal.
    Schüssel einfach besser ausrichten.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Verstärker, der nicht verstärkt

    Vielleicht hat dein Technisat-Receiver eine Macke? Wer weiß?
     
  6. C.L.S.O.B.

    C.L.S.O.B. Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Technisat DigitSat NCI
    AW: Verstärker, der nicht verstärkt

    Der is nagelneu :confused:
     

Diese Seite empfehlen