1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstärker beim Verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Miichii, 16. November 2004.

  1. Miichii

    Miichii Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis,

    Ich wohne Im Randgebiet (von Ruhrgebiet) und kann über ne Dachantenne die auf dem Dachbode steht DVB-T sehr gut empfangen. Das Signal von der Antenne läuft direkt ins Wohnzimmer in die Set Top Box und von da in den Ferseher. Ich lasse nun das Siganl der Dachantenne seit heute über einen Verteiler laufen, um auch in meinem Zimmer fernseh zu gucken (auf nem Zweitfernseher). Als ich dies angeschlossen habe, kommt im Wohnzimmer jedoch nur noch ein schwächeres Siganl an und ich kann nicht mehr alle Programme empfangen, die vorher da waren. Ich habe im Forum gelesen, dass ich einen Verstärker brauche. Und nun meine Frage:
    1. Was ist das genau für ein Verstärker, bzw. was sollte er können? evtl, Preis? :p
    2. Wo muss ich ihn zwischenschalten? zwischen antenne und verteiler, oder zwei Verstärker zwischen verteiler und den beiden fernsehgeräten?

    Ich wäre echt super dankbar für JEDE Antwort.
    Es tut mir Leid, dass ich euch mit solch einer Frage bestimmt ganz schön nerve, aber leider komme ich allein nicht zurecht und werde aus den Suchergebnissen nicht richtig schlau :D
    Jedenfalls Danke im Vorraus!!!

    MfG, Michi
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Verstärker beim Verteilen

    Also was ich inzwischen gelernt habe, ist, dass der Verstaerker wohl moeglichst nah an der Antenne sein soll.
     
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Verstärker beim Verteilen

    Richtig. Am besten einen Verstärker möglichst nah an der Antenne installieren.
    Ich kenne die gegenwärtige Situation im Ruhrgebiet nicht. Aber selbst wenn bei Euch bis jetzt DVB-T nur UHF-Kanäle belegt, werden in Zukunft sicher auch Kanäle im VHF-Bereich (Kanäle 5-12) dazukommen. Deshalb gleich für den VHF-Bereich mitplanen:
    Bei einer UHF-/VHF-Kombiantenne reicht ein Verstärker mit einem Breitbandeingang.
    Bei separaten UHF- und VHF-Antennen muss ein Mehrbereichsverstärker her mit separatem UHF- und VHF-Eingängen.

    Tipps für Mehrbereichsverstärker:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=57028

    Gruß
    Werna
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Verstärker beim Verteilen

    Ein Verteilverstärker der bis K69 arbeitet muss es doch geben.

    Das ist doch Technik die ca. 20-30 Jahre existiert (bis das die Dinger früher bi K59 gingen).
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Verstärker beim Verteilen

    Anstelle des Verteilers empfehle ich dir sowas hier:

    Klick

    Hat einen Eingang und zwei Ausgänge und ist auch regelbar.
    Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen! :)
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Verstärker beim Verteilen

    Oder sowas:

    BVS 10-01 Hausanschlussverstärker-Set 23.20 1
    Hausanschlussverstärker-Set
    bestehend aus:
    Miniaturverstärker
    BVS 10 ( 20dB ), Netzteil
    TZU 11, Stromeinspeiseweiche
    TZU 15, Wandhalter
    TZU 14
    Frequenzbereich:
    47 - 862 MHz
    Schirmungsmaß:
    ca. 90dB



    http://www.reichelt.de/bilder/web/F100/BVS10_01.jpg
     

Diese Seite empfehlen