1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissproblem mit Edision Argus mini sat

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von corli01, 4. Juli 2010.

  1. corli01

    corli01 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich setze als Sat Receiver den Argus mini sat von Edision ein. Dieses
    Gerät soll auch über eine via USB angeschlossene Platte darauf kopierte Filme abspielen. Lt. Edision-Seite können Filme im Format MPEG-2, MPEG-4, H.264 (kompatibel)abgespielt werden können.

    Ich habe testweise mal 2 Filme auf die Platte kopiert. Die Files werden nicht vom Receiver erkannt. Die Files hatten die Endungen ***XVID.avi und ***.mpg.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen in welchem Format bzw. welche Endung die Filmdateien haben müssen damit es funktioniert - bin auf diesem Gebiet anscheinend schwer von Begriff. Habe mir zu den Filmformaten mal unter Wikipedia alles durchgelesen - bekomme es aber anscheinend nciht auf die Reihe oder es muss am Wetter liegen?

    Gruß
    corli
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verständnissproblem mit Edision Argus mini sat

    Das sind Eigenschaften von DVB-S2 Tuner und nix mehr.

    Edision Argus Mini Sat ist kein Media Player sondern ein Satreceiver.
     
  3. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Verständnissproblem mit Edision Argus mini sat

    Das ist aber ein echter Schwachpunkt. Solche Formate können doch sogar ganz billige HD-Receiver unter 100 Euro wiedergeben.
    Gibt es dazu eine Update - Möglichkeit oder ist das hardware-technisch beim Edision nicht möglich ?
     

Diese Seite empfehlen