1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissfragen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von methusalem, 20. April 2007.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    bin neu in dem Thema und weiß nicht genau wohin mit meinen Fragen. Ich habe einen Digicorder S2 mit einem Alphacrypt in Slot 1. Ich habe aber zur Zeit nur einen Satelitteneingang des S2 angeschloßen. Im Alphacrypt steckt eine S02 Premiere Karte mit Premiere-Flex "Abo".

    1.) Was passiert in dem Zeitraum kurz vor dem Start einer Premiere Direkt Sendung. Ich soll ja 5 Minuten vor der Sendung auf den Optionskanal umschalten. Wenn ich einen Timer programmiere für eine gebuchte Premiere Direkt Sendung, muss ich dann auch 5 Minuten vorher auf den Sender wechseln?

    2.) Kann ich während der Aufnahme eines Premiere Direkt Programms eine andere Sendung sehen. Bei unverschlüßelten Sendern klappt das ja teilweise. ARD aufnehmen & RTL sehen geht. ARD aufnehmen & SAT1 sehen geht ja bekanntlich nicht.