1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Speedy0885, 17. April 2006.

  1. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    nur zum Verständnis:
    Ist es richtig, dass ich wenn ich die WM in HD TV sehen möchte,
    neben dem HdTV an sich, auch einen HD Receiver UND das Abo Premiere HD Sport brauche? Weil das sind ja monatlich nochmal um die 20 Euro, heftig!!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verständnisfrage

    Den HDTV-Empfänger bauchst du auf jeden Fall, ein bisheriger DVB-S-Empfänger kann weder was mit DVB-S2 empfangen noch das H.264 dekodieren.
    Davon gibt es zur Zeit soweit ich weiß drei Modelle, die kosten rund 400 bis 500€ (jedenfalls im Saturn, MediaMarkt und so).

    Das ganze gibt's auch nur über Sat, nicht im Kabel. Also falls du Premiere über Kabel empfängst, wirst du kein HD empfangen. Premiere HD gibt's nur über Sat.

    The Geek
     
  3. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verständnisfrage

    Gut, dann hat sich´s ja schon erledigt, hab Kabel.
    Aber irgendwann wird´s ja auch das für Kabel geben, und dann bräuchte man auch noch so ein Abo. Sehr teurer Spaß!
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Verständnisfrage

    die ersten hdtv receiver von humax "sollen" im mai kommen....;)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verständnisfrage

    400 bis 500 € ist etwas übertrieben. Mit gut 300 € ist mn schon dabei. Zudem kostet das Abo nicht zusätzlich rund 20 €, sondern 12 €.
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnisfrage

    Aber was nützt ein HD Receiver für Kabel wenn es im Kabel keine HD Programme gibt. Der dumme Kabelzuschauer darf mal wieder extra lange warten.:D
     
  7. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnisfrage

    Wenn man die WM in HD sehen will bietet sich imho ein HD-Testabo an. Das gibt es für 69Euro bei ebay, Digitalpremiere oder GNI. Damit hat man 3 Monate Premiere Komplett inklusive HD, danach 9 Monate Premiere Start.
    Für etwa 320-330 Euro bekommt man zudem einen HDTV-Receiver.

    So werde ich es z.B. machen. Wenn mir Premiere HD zusagt kann man das danach immer noch verlängern bzw. regulär abonnieren. Und den Receiver hat man dann bereits. ;)