1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versprechen ... und wie man sich gern mal verspricht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 19. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Aber das Du dachtest wir gemeinsam könnten was besseres zimmern ist naiv. Die Vereinigung war ein Anschluss wie Du weist. Daher war nur die Übernahme "Eurer" Gesellschaft 1:1 auf dem Ossi-Gebiet vorgesehen. Einschließlich der Fehler. Und das ist der Hauptgrund das es bis heute nicht funktioniert,@bernhardfriedrich

    Wie kommen aber weit ab von Michels Eingangsthema! Der beschäftigte sich mit Kriegsverdienern!

    <small>[ 20. Januar 2004, 23:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. @Eike

    Ist mir momentan mal egal wie weit wir vom Eingangs-Thema weg sind.
    Wenn das ganze so furchtbar schlecht war hätte man sich einige Billionen sparen koennen.
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung es wäre sinnvoller gewesen.
    Dann hätte sich die ehemalige DDR als souveräner Staat,so wie von vielen heute dort gewünscht,
    entwickeln können.

    Ich lese im Grundgesetz ganz klar was von Wiedervereinigung.Vom Anchluss heim ins Reich war nix zu sehen.
    Und das die ehemalige BRD nicht fehlerfrei war wissen wohl alle.
    Ich habe mich auch nicht darüber beschwert das wir hier die Fehler der DDR übernommen haben-und dafür heftigst zur Kasse gebeten worden sind.
    Das lieber Eike war der Preis für unser gemeinsames Deutschland.Den haben alle zu zahlen.
    Und vielleicht denken in 50 Jahren die Menschen anders.Dazu ist aber notwendig das alle die erst mal aussterben die heute noch von Wessis und Ossis reden.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Nee aussterben nicht,
    sondern wie von einigen - auch hier im Board anwesenden-gefrdert in den Westen(alte Bundiländer)
    ein/auswandern um an eine Arbeit zu kommen.
    Von Staatswegen werdn Forderungen gestellt,
    man solle doch auch ins Ausland gehen.
    Die Milliardenversumpfung und ausrottung von Arbeitsplätzen scheint Methode zu haben-so bekommt man alle raus aus dem Osten.
    So wächst dann zusammen,was eigentlich nie auseinander war.
    Nur Kranke und Rentner bleiben zurück.
    Dann kann man den Osten an Polen angliedern oder als Erlebnispark umgliedern.
    Was bringt es wenn alle umsiedeln sollen?
    Das sind millionenschwere Ausfälle an Steuereinnahmen der Kommunen.
    Ist das auch politisch so gewollt und vom deutschen Städtetag schweigend billigend in Kauf genommen?
    Da stimmt doch was nicht.
    Das ist krank!!!!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    @bernhardfriedrich, schau noch mal ins Geschichtsbuch, und nach welchem Paragraphen die DDR das Grundgesetz der Bundesrepublk übernommen hat. winken Es war ein Anschluss!, ups Beitritt...

    <small>[ 21. Januar 2004, 10:55: Beitrag editiert von: Eike ]</small>