1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versprechen ... und wie man sich gern mal verspricht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 19. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil in der ehemaligen DDR 90% aller Betriebe platt gemacht wurden die vorher diese Produkte hergestellt haben.
    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Willkommen zum Brigadetreffen. winken
    Vergeßt nicht das Fähnchen der DA/DS Freundschaft mitzubringen. breites_
    Das solch eine Aussage so universal einsetzbar sein könnte,hätte ich nicht gedacht.
    Du auch nicht Gag? winken

    Dann wußte die EU ja was sie tat,als sie Made in EU einführen und Made in Germany abschaffen wollte. boah! sch&uuml läc

    <small>[ 19. Januar 2004, 15:34: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, kapiere ich nicht, was Du meinst.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich bin dem link nicht gefolgt-habe nur das gelesen
    und so genommen wie Du es dargestellt hast.
    So sahen es die oberen in der DDR auch gerne.
    Dann hatte man die Leute 2/3 des tages unter Kontrolle,was will man mehr,da kann keiner Dummheiten machen.

    edit:
    DA = Deutsch Amerikanische
    DS = Deutsch Sowietische
    winken

    <small>[ 19. Januar 2004, 16:00: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann hast Du nicht verstanden, was ich sagen wollte.

    Es ist für ein Unternehmen enorm wichtig, dass motivierte und selbstständig denkende Menschen dort arbeiten, von denen jeder einzelne ernst genommen wird und was dieser wiederum auch spüren muss.
    Wer sich mit seiner Arbeit identifiziert und Spaß daran hat, ist für ein Unternehmen deutlich mehr wert, als ein stupider Arbeiter.

    Ich spreche nicht von gleichgeschaltetem Arbeitsvieh. Dann wären wir ja bei dem Dienst-nach-Vorschrift-Zustand, wie wir ihn jetzt haben.

    In meiner letzten Firma waren wir anfangs vier Leute, die alle ein Ziel hatten. Die Sache fing erst dann an, aus dem Ruder zu laufen, als wir auf 30 Mitarbeiter "gewachsen" waren und der Chef sich die meiste Zeit in den USA herumgetrieben hat. Von den 30 Leuten waren allenfalls 10 echte Idealisten, der Rest war aufgrund der knappen Lage auf dem Arbeitsmarkt (!!!) DnV-Vieh, auch auf "wichtigen" Posten. Das konnte nicht gut gehen. Insolvenz im Jahr 2001.
    Was war der Fehler? Zu schnell gewachsen, zu wenig Führung (im positiven Sinne), die falschen Leute eingestellt, die die letzten Idealisten nur ausgebremst haben.

    Gag
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Gag, Du lebst in Traumwelten...
    Im übrigen ist es keinem Unternehmer untersagt für gutes Klima in der Firma zu sorgen und mit Mitarbeitern auf Augenhöhe zu reden. Die Praxis sieht genau anders rum aus. Man will sich bewust von dem Mitarbeitern absetzten. Die Angestellten "kuschen" wiel sie froh sind das sie einen Job haben. Eigene Meinungen in der Firma sind nicht gefragt! Ich habe noch nie soviel Leute einen "Diener" machen sehen wie jetzt. So wie jetzt die Leute Ihren Charakter verbiegen und den Mund halten habe ich noch nie gesehen, einschließlich DDR. Deshalb kann ich die Wortklauseln "freie Meinungsäußerungen" nicht mehr hören.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zur DDR Zeit konnte man mehr seine Meinung äussern als jetzt! Vor allem da hat sich ein Vorgestzter auch mal persönlich bei jemanden entschuldigt wenn er nicht im Recht war oder sich im Ton vergriff. Sowas gibts heute leider überhaupt nicht mehr. w&uuml;t
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Dann lebe ich wohl gerade in einer Traumwelt. Mein Chef ist eine reine Illusion, mein monatliches Gehalt ebenso. Vermutlich ist auch mein Verantwortungs- und Zuständigkeitsbereich hier reine Einbildung. Und möglicherweise träume ich es auch nur, dass hier jeder einzelne Mitarbeiter ernst genommen wird, dass wir gemeinsame Unternehmungen machen, uns gegenseitig unter die Arme greifen, usw.

    Tja, ich lebe meinen Traum l&auml;c

    Gag
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    Hi

    Würde mich mal interessieren, warum du eigentlich einige Privilegien in der DDR genießen durftest. An anderer Stelle schriebst du, daß Reisefreiheit kein Fremdwort für dich war.

    Wg. Meinungsäußerung in der DDR: Ein Freund von mir ist deshalb verknackt worden, weil er in einer Runde über seine Fluchtpläne sprach und eine Person das wohl für keine so gute Idee hielt und berichtete..
    Er fand sich in Bitterfeld wieder und hat heute Nervenschäden.

    Das die Geschehnisse in der DDR verniedlicht werden, ist wohl momentan groß in Mode.
    Kati Witt läßt grüßen..

    scirocco

    PS: Nein, ich bin kein Ossi, bin aber ein guter Zuhörer und bin von der damaligen westlichen Kampfpresse beeinflusst. breites_ winken
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @Gorcon, Eike ... na, wieder Ewiggestrigentreffen heute ... sch&uuml


    Also erst wird sich aufgeregt, daß deutsche Firmen nicht beteiligt werden ... jetzt werden sie beteiligt, und die SELBEN regen sich auch darüber auf - das verstehe, wer will.

    Na, da hast Du ja scheinbar Erfahrung drin breites_

    Was Du so schreibst, ist Klassenkampf live.
    Du hast in der DDR-Schule gut aufgepaßt, oder? winken

    Jaja, genau ... früher war alles besser, als noch die DDR-Betriebe das Wachstum in Westdeutschland vorangetrieben haben ...

    boah!
    Ohne Worte ...