1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versionsunterschiede bei Cinergy 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DiTechRacer, 9. Februar 2008.

  1. DiTechRacer

    DiTechRacer Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Versionsunterschiede bei Cinergy 1200 DVB-S??

    Nabend,

    also erst möchte ich euch mal die situation schildern...

    ich habe eine Cinergy 1200 DVB-S PCI. Der vater meiner Freundin hat auch eine.

    Meine ist aus dem Jahr 2006 und seine aus dem jahr 2004 glaube ich. Folgendes Problem:

    Ich bekomme alle sender!

    Er bekommt kein Pro7, ZDF, Kabel1, RTL, VOX usw..... also im endefekt fehlen alle "Wichtigen" frei emfangbaren Programme. Er hat den den gleichen treiber und die Gleiche Soft drauf die ich auch habe.. er hatte die ganze zeit über so ne alte software tv aufgenommen also nicht über THC sondern so en altes programm das damals bei der karte dabei war.. und es waren früher wohl noch wdm treiber oder so.


    woran liegt das? Kann es an der Firmware der karte liegen? Gibt es verschiedene versionen der karte?

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. spitzuser

    spitzuser Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Versionsunterschiede bei Cinergy 1200 DVB-S

    Meines Wissens gibts Versionsunterschiede, die sind aber wohl nicht für das Problem verantwortlich.
    Ich habe 3 karten 1200 DVB-S im Einsatz, 2 aus 12/2004, 1 aus 1/2006.
    Allem 3 liefen anstandslos mit der früheren Software und den WDM-Treibern und später mit den verschiedenen Versionen der THC-Software mit den BDA-Treibern.
    Derzeit sind die neuesten Software- und Treiberversionen problemlos im Einsatz und ich bekomme bei allen 3 Karten alle Programme.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Versionsunterschiede bei Cinergy 1200 DVB-S

    Hallo,

    wäre es evtl. möglich, dass der Vater deiner Freundin kein digital-taugliches LNB hat. In diesem Fall würde er nämlich nur Frequenzen unterhalb von 11,7 GHz empfangen. Auf diesen Frequenzen ist Bibel TV der einzige deutsche Sender. Alle wichtigen Sender liegen im sogenannten Highband, oberhalb von 11,7 GHz.
     

Diese Seite empfehlen