1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von neubürger, 8. März 2007.

  1. neubürger

    neubürger Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    nach Angabe meines Händlers soll die Version 1.6 noch diese Woche erscheinen - hat er mir gestern mitgeteilt... Er hat wegen eines Fehlers an meiner E mit MS telefoniert.

    Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

    Beste Grüße
     
  2. arniebirdy

    arniebirdy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Hui, das wäre ja klasse.

    Aber wenn das diese Woche noch passieren sollte, dann müssten die Briefchen ja schon in der Post sein ;)

    Gruß aus Köln,

    Arniebirdy
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Die ersten Handbücher sind Heute beim Händler in Hamburg eingetroffen, die ersten 1.6er Versionen gehen an die Händler und Betatester, erst dann (ende nächster woche) wird die Version 1.6 dann an alle Kunden verschickt.

    Auskunft von MS vom 08.03. um 16:30 ;-)

    Gruß Olaf
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    [​IMG] (pk) Der Hersteller Macrosystem hat seine neue Software-Version 1.6 für den Linux-basierten Couch-PC "Enterprise" fertiggestellt.
    Den Angaben zufolge hat die neue Variante des Betriebssystems "Relax Vision" bereits den Alpha-Test durchlaufen und soll in Kürze zur Verfügung stehen. Neue Features seien hinzugekommen, außerdem seien zahlreiche Fehler beseitigt worden, hieß es.

    Unter anderem lässt sich künftig ein Fotoarchiv-Archiv mit Bearbeitungsfunktionen nuzten, beim Sendersuchlauf werden auch selten benutzte Symbolraten unterstützt, die Anzeige der Tonoptionen wurde korrigiert und auch bei Pay-TV Portalen wie Premiere lassen sich jetzt alle vorhandenen Tonspuren auswählen. Gleichzeitig gibt es nun eine Meldung, wenn Sender nicht empfangen werden können. Beim Time-Shifting wurden - nicht spezifizierte - Verbesserungen durchgeführt. Auch der opulente EPG wurde überarbeitet, unter anderem soll es nun keine Abstürze mehr geben. Serienaufnahmen werden zudem nicht mehr durch Umbenennen im Archiv beeinträchtigt.

    Die Möglichkeiten bei Timer-Aufnahmen von Pay-TV-Sendungen wurden verbessert, die manuelle Aufname erweitert und zudem werden z.B. durch eine komplett belegte Festplatte gestörte Aufnahmen im Video-Archiv und in der Timer-Liste gelb markiert. Die Programminformationen (EPG) werden mit Version 1.6 auch beim Brennen einer DVD mitgespeichert und können vom "Enterprise"-Player auch wieder angezeigt werden. Die Anzahl der abspielbaren Formate von CD und DVD wurde erweitert. Hinzu gekommen ist außerdem eine getrennte Bildformateinstellung für zwei anschließbare Fernseher und eine spezielle "Kino"-Einstellung für optimierte Bildausgabe bei Spielfilmen.

    Außerdem lassen sich nun wesentlich mehr Audio- und Videoformate als zuvor abspielen, auch von USB-Sticks. Details dazu sind noch nicht bekannt. Auch die Fernbedienung wurde überarbeitet. So lassen sich nun einige Tasten mit mit ausgewählten Funktionen selbst belegen. Ein "Panorama"-Zoom soll bei der Anzeige von 4:3-Sendungen auf
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Die Meldung ist vom 15. Februar 2007 von der Zeitschrift Sat+Kabel.
    Also nichts Neues.
     
  6. awelle

    awelle Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Hi, hatte die 1.6 HEUTE in der Post und auch gleich installiert! Aber nach mehren ABSTÜRZEN wieder durch die 1.5c ersetzt!! Was ist denn bloß los?? Meldet mal bitte ob Euch das Gleiche passiert ist!
    Bis dahin
     
  7. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Auch heute bekommen und instaliert (Update!). Bislang keine Probleme festgestellt.
    Welche Probleme hast Du im Detail? Manchen Bug findet man ja erst bei gezielten Tests...
    Stürzt die EP bereits beim Hochfahren ab?
     
  8. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Kann ich auch nicht betsätigen.
    Ich habe auch die neue Version 1.6 drauf und damit keine Probleme!
    Vielleicht solltest Du mal eine Neuinstallation und kein Update machen.
    Gruß
    hermann0503
     
  9. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Ich bin auch der Meinung, dass Du an eine Neuinstallation denken solltest, da bei Deinem Gerät noch mehr im Argen liegt.

    "Hi, jetzt funkt zwar mein IRDETO Freecam 2019, habe aber auf ALLEN Programmen jetzt Klötzchenbildung( unregelmäßig )!! Nehme ich es wieder raus, ist alles ok- bis auf das ich kein ORF mehr schauen kann! Kann ich jetzt noch irgend etwas anders machen oder auf 1.6 warten und hoffen???
    Bis dann awelle"
     
  10. awelle

    awelle Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Version 1.6 wird (angeblich) dieser Tage veröffentlicht

    Danke ersteinmal!

    Update wollte ich nicht machen, weil doch dann alles Gespeicherte weg ist?!

    Absturz sofort nach einer Programmierung via EPG! Und dann immer wieder das SELBE PROBLEM!

    Habe jetzt ein anderes Modul und danach hat es dann geklappt!

    Werde dann wohl doch komplett NEU installieren müssen und HOFFEN.

    Bis dahin
    awelle
     

Diese Seite empfehlen