1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Raven01, 14. Januar 2009.

  1. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    weiß hier jemand, ob der Ton beim DVD erstellen mit Nero (Nero Vision)auch in den aktuellen Versionen von Nero (8 oder 9) weiterhin versetzt ist? Oder haut's endlich hin?

    Ich habe leider nur die Nero7 Reloaded und da ist der Ton beim Brennen der TS und REC Dateien verschoben.
    Außer man kodiert den Film in AC3 , oder 5.1:confused:


    MfG

    Raven :winken:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

    Mit Nero Vision der 8er Neroversion hatte ich noch NIE Tonversatz, auch nicht mit der 7er oder 6er !
    Vielleicht liegt es am Ausgangsmaterial (Receiver o.ä.)?
    TS und Rec Dateien??? brennst Du als DVD????

    Auf eine DVD gehen nur VOB. Dateien !

    Remuxe die REC Daten ordentlich, dann klappts auch mit dem TON
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

    Einfach mal SMART-Encoding (oder wie sich das schimpft) ausschalten. Dann dauert es zwar länger, der Ton ist aber synchron.

    -Zahni
     
  4. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

    Ja danke,

    werde ich gleich mal probieren


    MfG

    Raven
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.405
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

    Wo stammen die TS Dateien denn her?
    Sind die schon mit ProjectX bearbeitet?

    Gruß
    emtewe
     
  6. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Versetzter Ton bei DVD-erstellung mit Nero 7 Reloaded

    Hi,
    die Daten stammen direkt vom Comag PVR 2/100 160GB. Per USB auf den PC kopiert.

    Habe soeben ein Film ohne smart encoding in eine DVD umgewandelt. Stimmt, dauert zwar etwas länger, aber dafür ist jetzt der Ton syncron.

    Danke für die Hilfe und schönen Tag noch...:winken:


    MfG

    Raven
     

Diese Seite empfehlen