1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von speedbull, 15. Januar 2009.

  1. speedbull

    speedbull Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr,

    Ich hab mir nen neuen LCD fernseher gekauft den LG 32LG5000
    jetzt bin ich grad dabei ihn einzurichtuen und stehe vor folgendem problem:
    Ich gucke fernsehen über einen digital Reciever (ohne Hdmi) und hab keine Antenne
    das bild ist aber seltsam verschwommen. z.B bei schriftzügen sieht man das halb doppelt usw.
    wenn ich allerdings auf AV 2 schalte (da hab ich meine ps3 angeschlossen) ist das bild gestochen scharf eben so wies sein sollt.
    Also liegt es doch am digital reciever oder? nur was kann ich machen?
    ein anderes Problem ist das, das Profil des Gerätes auf "Geschäft" steht wenn ich jetzt das ändern möchte sucht er zum schluss immer eine programmliste findet natürlich aber keine da keine antenne und geht auf standarteinstellung zurück.
    ist das normal oder bin ich zu doof? :p
    bitte um schnelle antwort
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Namd und willkommen im Forum


    Du solltest den Receiver an den RGB tauglichen Scart anschließen.
    Die PS3 über HDMI.
    Mit den Bildeinstellungen kenn ich mich leider nicht aus.
     
  3. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Ggf. liefert die PS3 eine 1080i oder 720p-Auflösung, während SD-Fernsehsignale oder DVD PAL-Auflösung = (576i) liefern, dass entweder vom Receiver (bei HDMI-Anschluss) oder vom TV sebst (Scart-Anschluss) hochskaliert wird.
    Das muss aus unmittelbarer Nähe unscharf wirken.

    Faustregel ist Abstand vom Fernseher = 3x Bilddiagonale, bei HDTV entsprechend näher.

    Dazu gibt es jede Menge Seiten,
    http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher liefert eine Tabelle, auf
    http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv kann man rechnen lassen.

    ... Ist der Receiver analog, ist das Bild natürlich erst Recht unscharf. Nicht alle Geräte setzen ein analoges Signal gut um, mit Kantenüberhöhungen ist immer zu rechnen.
    Ich würde unbedingt einen Digitalreceiver empfehlen, dass Bild ist dann einfach "ruhiger".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    speedbull schreibt doch extra das er einen Digitalreceiver nutzt.
    sowas gibts bei digitalreceiver aber nicht.
     
  5. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    PS3 über Scart an einem HD-fähigen Fernseher!:eek:
    Wie kommts? Keine HDMI Anhschlüsse frei?
     
  6. speedbull

    speedbull Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Hab den Ferneseher erst heut bekommen und noch kein hdmi kabel ;)
    wollt nur mal ausprobieren obs überhaupt geht
    werd die ps 3 auf jeden fall noch über hdmi schalten und wenns demnächst weider gelt gibt wollt ich mir eig. nen reciever mit hdmi ausgang kaufen
    das würde das problem doch beheben oder? bin da leider recht ahnungslos trotzdem ersma danke für die antworten

    an der entfernung liegts nicht. es sieht so aus als obdas ganze bild nen schatten hat voor allem bei schriftzügen oder symbolen sind man das als ob 2 eineinander wären die leicht verschoben sind
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Junge, Junge ... ein Wörterbuch wäre sicher besser. Das kann man ja kaum lesen, was Du da schreibst! :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Mit eiinem Hochwertigen Scartkabel sollte das Bild dann aber auch schon gut sein (natürlich nicht in HD).

    Ich tippe das das Kabel nicht ausreichend (einzeln) geschirmt ist. Schatten dürfen nämlich nicht entstehen.
    Ist doch gut lesbar, wo ist das Problem?!
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verschwommenes Bild LCD mit Digital Reciever

    Lesen kann man es, aber die vielen Fehler. :)
    Ich musste das mal loswerden.
     

Diese Seite empfehlen