1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei manchen hilft es tatsächlich eine sachliche Diskussion zu führen. Ich kenne ein AfD Mitglied, und das wurde 2015/2016 super nervig. Gefühlt hundertmal am Tag gab es irgendwelche Fake-News über Flüchtlinge, und wieviele gute deutsche, weiße, junge, Frauen sie wieder vergewaltigt, ermordet, ausgeraubt, überfallen und verschleppt hatten. Ich habe ihn dann bei Whatsapp geblockt. Später hatte ich mit ihm eine sehr sachliche Diskussion, die musste ich aber ein wenig über einen Umweg führen.
    Meine Argumentation ging damals in die Richtung, dass seine täglichen Falschmeldungen, die Bedeutung der echten Taten runterspielen. Wenn täglich hundert falsche Vergewaltigungen durch die Social Media geistern, dann nimmt die echten, wie der Fall in den Siegauen, niemand mehr richtig wahr. Die Dinge sind ja wirklich passiert, aber wem hilft es, wenn man zu einer echten Tat, noch hundert falsche dazu erfindet? Das ist nur Futter für die Gegner.
    Versuche mit deiner Bekannten doch eine Diskussion darüber zu führen, dass die vielen unseriösen Kritiker der Massnahmen, die in solchen Mengen Fake-News verbreiten, die wenigen seriösen Kritiker, in Verruf bringen. Das Verbreiten dieser ganzen Spinner, ist ein Problem für die wirklichen und sehr sachlich argumentierenden Kritiker. Vielleicht versteht sie das?
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorurteil?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was? Dass es "wenig" sind, oder dass es überhaupt "seriöse" Kritiker gibt?
    Beides entnehme ich den offiziellen Stellungnahmen professioneller Institute die sich primär mit Infektionsmedizin und Virologie beschäftigen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es nur wenige seriöse Kritiker gibt.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Volker Beck? Gibts den noch. Von dem hörte man seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich wusste das vegane Ernährung schlecht ist :D
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der ist jetzt, wie viel EX- Politiker: Unternehmensberater.;)

    N.N. UG, Berlin
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.