1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörung

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Dezember 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Seit einer Reportage kennt ganz Schweden Lisbeth Salander (Claire Foy). Sie streift nachts als Rächerin der Frauen, die von Männern verletzt wurden, durch die Straßen. Außerdem ist sie eine berühmt-berüchtigte Hackerin. Ex-NSA-Mitarbeiter Frans Balder (Stephen Merchant) heuert sie deswegen für seine Dienste an. Einst hat er ein Programm für den amerikanischen Geheimdienst entwickelt, das es möglich macht, alle Nuklearraketen der Welt zu kontrollieren. Nun soll Lisbeth ihm helfen, es zu zerstören. Diese kann zwar den Code stehlen, wird aber überfallen und die gefährliche Software gestohlen, während auch NSA-Sicherheitschef Edwin Needham (Lakeith Stanfield) auf dem Weg nach Schweden ist, um sich das Programm zurückzuholen. Zudem halten der schwedische Geheimdienst und die Polizei Lisbeth für eine Mörderin und jagen sie…

    MEINE KRITIK: Ich mag die Millennium Trilogie sehr gern und auch das US Remake von Verblendung war ordentlich. Verschwörung, der 4. Band hat zwar eine charismatische, taffe Lisbeth Salander toll gespielt von Claire Foy, aber es krankt an der Story und vor allem an den Darstellern rund um Lisbeth, die meist eher blass wirken.
    Der Film hat recht spannende Momente, die Action ist passabel und auch die kalte, nordische Stimmung wird gut eingefangen. In diesem Dezember erscheint nun das fünfte Buch '' Verfolgung ''. Die Familie von Stieg Larsson, hatte den Wunsch geäußert, daß die angefangene Trilogie weitergeführt wird bis zum finalen 10. Teil. Ob aber eine fünfte Verfilmung '' Verfolgung '' , auch das Licht der großen Leinwand erblickt steht in den Sternen.


    FAZIT: Wenn man seine Erwartungen etwas zurückschraubt, bekommt man einen ordentlichen bis guten Actionfilm mit einer tollen Claire Foy in Bestform, aber einer etwas kruden Story und einen bis auf Ausnahmen (Sylvia Hoeks) farblosen und austauschbaren Rest-Cast.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)




    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
    patissier1 und *scirocco gefällt das.