1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsprobleme mit Digikorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 28. März 2008.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Hallo Leute,

    besitzte seit einiger Zeit den Digikorder K2 mit Kabelbetreiber UM in Hessen
    Einem Alphacryptmodul mit UM SM K02 und Alphacrypt Light mit PS K02.
    Eigentlich bin ich mit dem Receiver hochzufrieden,bis auf folgendes Problem:
    Wenn es estwas regnet oder SCHNEIT friert das Bild ein und es kommt die Meldung Programm verschlüsselt.Wenn man dann Glück hat und man schaltet dann auf einen anderen Kanal um läuft es wieder.Bleibt dieser Kanal aber schwarz und die Meldung Programm verschlüsselt erscheint,muß ich folgendes machen:Receiver auf Werseinstellungen zurücksetzten und nochmals Kanalsuchlauf machen.Dann findet ewr wieder alle Sender und es geht wieder alles.Allerdings muß ich auch noch,wenn ich Pech habe die CI-Module resetten ,das er die Verschlüsselten entschlüsselt.Dasselbe mußte ich übroigens auch machen,als ich den Receiver das erste mal installiert hatte und Premiere und die verschlüsselten von UM sehen wollte,
    obwohl die Programme schon auf den SM ferigeschaoltet waren.
    Wenn ich übrigens keine Werseinstellung aktiviere sondern nur einen Kanalsuchlauf mache,findet er kein einzigen Kanal.
    Technisat aüßerte sich mit den Worten:Das läge nicht am Receiver.
    Ich glaube nicht so ganz daran.Vielleicht liegt es daran,das eas kein Premiere Zertifizierter Receiver ist.
    Möcht eh im Sommer auf Sat wechseln.Bis dahin möchte ich aber doch einwandfrei Fernsehen schauen.Gibt es bei den Technisat sAT-Receivern auch so Proleme?
    wÜRDE MIR GERNE DEN S2 HD besorgen.
    Kann mit jemand bei obrigem Problem helfen?

    vIELEN Dank
    Code:
    
    
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschlüsselungsprobleme mit Digikorder K2

    Bei Kabelempfang dürfte es aber bei Wetteränderungen nciht wirklich zu Empfangsstörungen kommen.

    Wie ist denn die Signalqualität? Kann man ja mit dem Receiver auslesen/sich anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen