1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 24. September 2006.

  1. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Habe gestern alle privaten Sender zwar noch in der Senderliste gehabt, aber nicht mehr entschlüsselbar (bin natürlich für digitales FreeTV freigeschaltet).

    Manueller Sendersuchlauf bei 113 MHz und alles ging wieder.
    Gibts da irgendwelche Zusammenhänge?


    Viele Grüße
    :eek:
     
  2. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Ich muss mehrmals die d-box2 ein- und ausschalten. Es kommt immer der Hinweis " Diese Sendung ist mit der eingesteckten Smartcard nicht zu entschlüsseln."
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Dortmund
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Bei mir sind alle Sender da.
     
  4. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Bei mir gehts auch wieder.

    Diese elenden "Kabelfummler" bei ish!:wüt:
     
  5. Sualky

    Sualky Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Ich wohne in Dortmund und habe seit Samstag nachmittag auch Probleme mit der Verschlüsselung von tividi: Während der laufenden Bundesliga-Übertragung sind die Arena-Kanäle der Reihe nach ausgefallen. Seitdem bleibt die Mattscheibe bei allen tividi-Kanälen schwarz, allerdings mit aktuellen Programminformationen in der Hinweisleiste am unteren Bildrand.

    Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um das Problem zu beheben:
    - Digitalreceiver mehrmals ein- und ausgeschaltet
    - Neuen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt (alle Kanäle gefunden)
    - Neues Freischaltsignal über die ish-Website angefordert
    - Digitalreceiver für längere Zeit auf registriertem Kanal laufen lassen

    Weiterhin habe ich mich mit einer Störungsmeldung an den ish-Service gewandt und auch eine schicke Bearbeitungsnummer erhalten. Nur: Seitdem hat sich nichts getan. Weder hat sich ein Techniker von ish bei mir gemeldet noch wurde das Signal wieder freigeschaltet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann?

    Ach ja: Ich habe eine dBox 1 und bin über ewt an einer ish-Kopfstelle verkabelt. Nein, ich habe nicht an der Box oder an der Smart-Card rumgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  6. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Ich habe das Problem auf meiner d-box 2 ebenfalls. Momentan kann ich die Kanäle wieder frei empfangen. Aber es ist ein Glücksspiel.
     
  7. Sualky

    Sualky Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Kann es sein, dass das Problem mit der dBox zusammenhängt?

    Gerade habe ich gesehen, dass ish die dBox 1 und 2 von der Liste der geeigneten Digitalreceiver gestrichen hat (im Google-Cache tauchen die beiden Boxen noch auf).

    Auf jeden Fall hat meine dBox seit Samstag Riesenprobleme mit der Smartcard und schon der Start dauert ewig lange. Offenbar kann die dBox mit der Karte nichts mehr anfangen. Mit meiner alten Premiere-Karte gibt es keine Probleme - funktioniert einwandfrei.

    Vom ish-Service hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet - und Freitag ist wieder Bundesliga. Sch...!!! Werde morgen noch mal mein Glück bei der Hotline versuchen...
     
  8. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Wohl verlesen :winken:: http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Wieso verlesen?! Auf der ish-Seite steht doch eindeutig, dass die d-box I für tividi nicht (mehr) geeignet ist. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird auch die 2. Generation der d-box bald das Zeitliche segnen. Dann nämlich, wenn Nagravision ein weiteres Software-Update ausstrahlt. Als Termin hierfür wurde in einem anderen Thread bereits der 16. Oktober genannt.
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Verschlüsselungsprobleme ish in Dortmund?

    Bitte nicht schon wieder........

    Es reicht, das ish die I02 Karte in meinem Humi1000C geschrottet hat. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen