1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsproblem Premiere????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steffen0908, 18. Oktober 2005.

  1. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe ich bei Premiere das Phänomen, dass (hauptsächlich bei der Bundesliga) plötzlich das Bild einfriert und dann die Meldung auf dem Fernseher erscheint, dass das Programm verschlüsselt sei. Wenn ich dann auf ein anderes Programm umschalte und dann wieder zurück auf Premiere schalte funktioniert ist das Bild dann wieder da. Es sieht so aus, als hätte der Receiver ein Problem das Bild zu entschlüsseln. Das Problem mit ab und zu ruckelnden Bild, was hier im Forum besprochen wurde habe ich übrigens auch. Hängt das irgendwie zusammen?

    Ich habe einen Technisat DIGIT-CIP. Einen Flashreset des Receivers habe zwangsläufig auch schon durchgeführt, da es seit dem letzten Firmwareupgrade Probleme mit der Optionsliste gab. Dieses Problem wurde jedoch ducrch den Flashreset behoben.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Wieviel Signalqualität hast du denn?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Ich tippe auch auf ein Empfangsproblem.
     
  4. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Solingen
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Die Empfangsqualität liegt so bei 9,4 - 9,7. Vor dem Firmwareupgrade lief alles wunderbar.

    Noch ne Idee?
     
  5. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Hallo !
    Ich kann das bestätigen..ich habe auch die selben Probleme..habe auch den Digi-CiP Receiver von Technisat.
    Aber ich muß die Smartcard raus und dann wieder reinstecken...dann geht´s wieder..
    Das Problem kommt aber zum Glück nur 1-2 mal im Monat vor.
     
  6. steffen0908

    steffen0908 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Solingen
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    Vorgestern und gestern hatte ich das Problem, das dass Bild stehen blieb und die Meldung kam, dieser Kanal ist nicht freigeschaltet, dachte erst, das Freischaltsignal wäre weg, die dbox 2 ausgeschaltet, Stecker raus, gewartet, Box gestartet und es lief wieder, war übrigens auf SAT und Kabel so.

    SC rein und raus half nicht.
     
  8. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Verschlüsselungsproblem Premiere????

    das tritt vermehrt auf, seit dem premiere vorallem auf den filmkanälen an der bildquali geschraubt hat! die arbeiten jetzt mit vriablen bitraten, hier der tread dazu:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86351

    seit dem hab auch ich immer wieder mal solche aussetzer, das gab es früher als die anfingen digital zu senden zu hauf, abba sie hatten es im griff bis jetzt, man kann nur hoffen dass die das wieder hinbekommen!
     

Diese Seite empfehlen