1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungs-WirrWarr Opticum x406p ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gelbsucht88, 12. Februar 2013.

  1. gelbsucht88

    gelbsucht88 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und ich bräuchte dringend eueren Rat, da ich durch dieses Receiver/Verschlüsselungshickhack nicht mehr kapiere.
    Ich habe mich auch schon durch gewisse Foren gelesen, aber nie die passenden Antworten erhalten.

    So nun zu meinem Problem:

    ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt (Opticum x406p HD Kabel-Receiver) in der Beschreibung stand das dieser SKY geeignet ist. Für mich erstmal ohne weiteren Aufwand ist dies nicht so. Die normalen Standard Kabel Programme funktionieren ohne Probleme, sobald ich aber meine offizielle SKY Kabel BW Karte (NDS) in die Smartcard-Schnittstelle einlege - erkennt er diese nicht.
    Jetzt habe ich rausgefunden das diese Schnittstelle diese Karte gar nicht lesen kann und ich gegebenenfalls die Karte nur über die CI Modul Schnittstelle die vorhanden ist (ohne Modul) zum Laufen bringen kann.

    Jetzt ist aber die Frage welches CI-Modul ich kaufen müsste damit er die Karte (SKY) lesen kann.
    Ich lese auch immer das die CI-Module unprogrammiert zu kaufen gibt und es seperate Programmiergeräte gibt.
    Muss ich das CI-Modul auch noch programmieren wenn ich mir eins kaufe oder ist das nur für die gedacht die damit noch andere Sachen machen möchten?!

    Für die Unwissenheit in diesem Thema muss ich mich entschuldigen und ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine SKy Programme wieder zum Laufen zu bringen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus
    MfG
    Dani
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselungs-WirrWarr Opticum x406p ?!

    Du brauchst kein CI-Modul. Du musst dir nur die richtige "neue Emusoft für den Opticum X405/406" einspielen dann läuft die Karte.
    Gibt es u.a. im DigitalEliteBoard .....google mal einfach "neue Emusoft für den Opticum X405/406" oder sowas ähnliches...
     

Diese Seite empfehlen