1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungen und Karten seit der Netzangleichung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Wolfgang R, 10. September 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    da ich ja persönlich kein Unitymedia-Kunde bin (meine letzte Karte war eine K02 von MSG), bin ich etwas aus der Übung, was Smartcard und Verschlüsselungen angeht - vor allem seit der Netzangleichung.


    Ich fasse mal zusammen, was ich weiß und ihr dürft mich dann fachkundig korrigieren:


    ALT-KABELBW:


    Haupt-Verschlüsselung ist NDS, die hierfür nutzbaren Karten lauten "xxx" und laufen im KabelBW-CI+-Modul (wie heißt das heute? Unitymedia CI+ - ist es überall gleich oder gibt es eine BW-Variante???) oder in den NDS-Receivern von KabelBW/Unitymedia


    Es gibt eine aktive Nagra-Verschlüsselung, die ist aber nur für die Horizon-Boxen mit virtueller Smartcard


    Alle anderen Nagra-Verschlüsselungen inkl. Betacrypt-Tunnel sind in BW nicht nutzbar




    ALT-UNITYMEDIA:


    Es gibt UM01/UM02 (UM-Nagra) sowie I01/I02 (Sky-Nagra)-Karten. Sky-Nagra laufen im AC light, für UMxx brauch man ein Alphacrypt classic.


    Zusätzlich gibt es Receiver für die UMxx-Karten. Gibt es auch Receiver für Ixx-Karten?


    Was gibt es für CI+-Module? Ggf. identisch mit BW?


    NDS soll wohl aktiv sein, aber identisch mit BW? Werden nun die gleichen Karte und CI+-Module wie in BW ausgegeben?


    Klärt mich auf!




    Vielen Dank.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Verschlüsselungen und Karten seit der Netzangleichung

    Du bekommst weiterhin V23 Karten in BW und UM02 in NRW/HE.
    Wenn du Sky mit Sky+ buchst, bekommst du in NRW/HE auch für sky eine V23.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Verschlüsselungen und Karten seit der Netzangleichung

    Die Sky I Karten werden gar nicht mehr ausgegeben.
    Sky hat im UM Netz Abschnitt ( Hessen, NRW ) auch die NDS Karten im Einsatz.
    Wenn dann gibt es nur noch Altlasten.

    Die CI+ Module sind nicht dieselben. Für NDS und Nagra sind zwei Verschiedene Module.

    Ob UM 01 Karte noch ausgegeben wird weis ich nicht.

    Was im UM Netz BW ist keine Ahnung.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Verschlüsselungen und Karten seit der Netzangleichung

    Wolfgang R, es hat sich, ausser dem Namen UM für beide Gebiete nichts geändert. Ausnahme ist, wie schon erwähnt nur die V23 Karte von Sky im "ehemaligem" UM Gebiet, die mit dem Sky+ Receiver ausgeliefert wird.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wichtig ist aber der Hinweis, dass man UM V23 Karten aus Baden-Württemberg natürlich auch im UM Gebiet in NRW/Hessen einsetzen kann (auch wenn sie dort nicht aktiv ausgegeben werden). Kenne jemanden aus Köln, dessen Eltern in BaWü wohnen, der das genauso macht. Vorteil ist, dass man dann z.B. auch die Privaten in HD restriktionsfrei aufnehmen kann und alles auf einer Karte haben kann.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen