1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herotirol, 27. Oktober 2004.

  1. herotirol

    herotirol Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Der ORF verschlüsselt mit Cryptoworks-Karten. Wo passen die überall rein? Bei vielen Angeboten steht: Sat-Receiver mit Common Interface. Passt da eine Cryptoworks Karte rein? Ist Cryptoworks schon veraltet? Wie verschlüsselt Premiere? I bräucht generell mal a Hilfe zu den verschiedenen Verschlüsselungssystemen. MfG
     
  2. herotirol

    herotirol Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Verschlüsselung

    Hoppla. I hab grad gesehen, dass i im falschen Forum gepostet hab, weil es ja ein eigenes für Verschlüsselung gibt. Bitte mir dieses Versehen nachzusehen. I post im Verschlüsselungsforum nochmal.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Verschlüsselung

    Der ORF verschlüsselt mit Cryptoworks. Die Karten passen nicht überll hinein. Ein SAT Receiver mit Common Interface kann nur in Verbindung mit einem Modul (kostet inkl. der ORF Karte € 99) ORF entschlüsseln. Es gibt aber auch Receiver bei denen dieses Modul gleich eingebaut ist. Premiere verschlüsselt mittels Nagravision. Um Premiere empfangen zu können musst du einen von Premiere zertifizierten Receiver haben. Sonst geben die dir keine Smartcard. Obwohl es eigentlich auch mit einem Common Interface Receiver und einem Alphacrypt Modul gehen würde. Wenn du aber Premiere hast kannst du auch ORF sehen. Da gibt es so ein Abkommen zwischen Premiere und dem ORF.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Verschlüsselung

    In einen Common-Interface-Slot passt ein Cryptoworks-Cam-Modul.

    In dieses Modul passt wiederum eine ORF-Cryptoworks-Karte.

    Ob CRW veraltet ist oder nicht, ist schwer zu sagen. Ernsthaft gehackt ist es wohl nicht.

    Premiere verschlüsselt in Nagravision Aladin, das auch in einem Betacrypt-tauglichem Modul funktioniert (Getunneltes Nagravision).

    Das einzige Modul, dass sowohl mit Premierekarten wie mit ORF-Karten umgehen kann, ist meines Wissens das Alphacrypt von Mascom.

    Allerdings erhalten Premiere-Kunden in Österreich sowieso eine spezielle A-Karte, mit der auch der ORF empfangen werden kann. Der sendet nämlich simultan auch in dem von Premiere verwendeten Verfahren.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen