1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von satfuzi, 2. Mai 2006.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    http://dwdl.de/article/news_6724,00.html
    RTL verliert auch schon ohne Verschlüsselug massig zuschauer. Eigentlich kein Wunder, bei dem Müllprogramm.
     
  2. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Jena
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    schön zu wissen, wir schauen hier auch keine Werbesender mehr.
    Ich habe, als das ganze bamborium um die Verschlüsselung aufkam, klangheimlich alles ausser Premiere und den ÖR aus der Liste gelöscht und dann nach ca 1,5 Wochen mein Frauchen gefrgat ob sie was vermißt. Sie hat es echt nicht gemerkt :D:D

    Was mich aber an der ganzen Sache am meisten intereesiert. Wie ermitteln die eigentlich die Zuschauerquote :eek: Wie merken die wie viele Leute gerade z.B. RTL sehen.

    Thomas
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    ... das basiert auf repräsentativen Umfragen ...
     
  4. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Jena
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    ahso ... hab mich schon beobachtet gefühlt. :D
    Allerdings kann ich mich nicht erinern, das mich mal jemand gefragt hat ob ich RTL oder sonstwas schaue :)

    Thomas
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    also eigentlich wird das über eine Kleine box gemacht die zwischen TV und Antennen dose geschaltet wird.

    Wenn man auf dem TV nun auf einen Anren Kanal umspringt merkt die das und sendet es nachts dann übers Telefon los.

    Wiee Digitael (Biszu 30 Sender auf einem TP) geht weiß ich nicht...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    ... ob mit oder ohne Box: es bleibt eine repräsentative Umfrage, denn nur die wenigsten TV-Haushalte werden dafür ausgewählt ...
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Genau und deshalb werden die Sender das bestimmt nicht mitmachen!!

    Die wären doch blöd sich auf sowas einzulassen!!

    ASTRA wird mit den Plänen baden gehen:winken: :winken: :winken:
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Irgendwann heißt es:
    RTL ist ein märchenhafter Sender.
    Es war einmal... :D
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Habe den Text zwar nur überflogen und hauptsächlich Überschriften betrachtet, aber dort steht doch auch, dass ARD/ZDF Zuschauer verloren haben.

    RTL2 hat Marktanteile gewonnen. Spricht nicht grade für die Sehnsucht der Zuschauer nach qualitativ hochwertigen Programmen.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Verschlüsselung wird ein Schuß nach hinten!

    Es gibt einen ausführlichen Thread zu diesem Thema, Du mußt nur die Suchfunktion benutzen.



    Golphi
     

Diese Seite empfehlen