1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung! Was soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lofta1964, 29. März 2007.

1. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Anzeige
    Servus Leute,auch wenn die Frage schon so oft gestellt wurde. Ich will mir einen neuen Receiver kaufen. Der alte ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich bei amazon.de den Entavio Receiver für wenig Geld gesehen? Soll ich den kaufen? Eigentlich wäre ich ja auf der richtigen Seite mit dem GerätÜber Antworten freue ich mich.

2. Kalle

Kalle Gold Member

AW: Verschlüsselung! Was soll ich kaufen???

Also ich persönlich würde mir aus Prinzip schon so ein Teil nicht zulegen. Wenn die Privaten verschlüsseln, dann haben die (oder ich) halt Pech gehabt; von mir gibt es für derartige Programme kein Geld.
    Wichtig ist bei einem Receiverneukauf, dass er für Entschlüsslung codierter Sender (ARENA, MTV-Paket, ORF etc.) vorbereitet ist. Eine Festplatte sollte er auch haben; das ist eigentlich das wichtigste für mich.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich würds nicht tun.
    Warum willst Du unbedingt für solchen Blödsinn noch Geld doppelt zahlen?

Kauf Dir lieber einen normalen CI Receiver und wenn die Privaten doch verschlüsseln und Du kannst sie nicht mehr sehen, haben die Sender eben pech gehabt. Sie werden es sowieso wieder einstellen, da die Verschlüsselung ihnen sehr viele Kunden kosten wird.

Gruß Gorcon

4. pullandbear

pullandbear Guest

Das ist immer alles ansichtsache. Du wirst hier einen Haufen Leute finden die gegen eine Verschlüsselung sind. Aber sind auch einige aus berechtigten Gründen für eine Verschlüsselung. Es gibt viel Contra aber auch sehr viele Pro`s. Da aber die Hersteller die nächsten Geräte mit Entavio planen ist sicher damit auszugehen dass Entavio (in welcher Form auch immer) kommt. Würde Entavio nicht starten könnte man die erste Baureihe an Receivern noch verschmerzen. Aber eine zweite würde man sicherlich nicht mehr starten. Da nun aber die nächsten Geräte in der Pipline stehen kommt in meinen Augen Entavio sicherlich.Wenn du das Gerät also für Free-TV erstmal benutzt und abwarten möchtest kannst du nicht viel falsch machen.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Es gibt kein vernünftiges pro Argument für eine Verschlüsselung, ausser man würde dann endlich die Sender los sein.

Gruß Gorcon

6. lofta1964

lofta1964 Senior Member

mmmh schwierige Entscheidung. Ich nutze nur Free-TV. Habe sonst kein Pay-TV.Da ich die Humax- Geräte ganz nett finde werde ich ihn mir erstmal kaufen. Das Wagnis gehe ich jetzt einfach mal ein.Sollten die Privaten doch nicht verschlüsseln kann ich ihn ja immer noch verwenden. Und den Preis finde ich ganz o.k.Danke für die Antworten alle. Tolles Forum.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit allen seinen Nachteilen wie alle zertifizierten Receiver sie haben. (unterstützung von Kopierschutz, nichtabschaltbarer JS, Senderliste nur teilweise änderbar usw...

Geschenkt wäre mir noch zu teuer.

Gruß Gorcon

8. pullandbear

pullandbear Guest

Huch ich glaub ich hab grad meinen ersten Entavio Receiver verkauft*fettes-smile) Für jemanden der eh nur Privat guckt ist doch der Receiver ideal. Soweit ich weiß wurden die ganzen Einschränkungen ja noch gar nicht auf dem Gerät freigeschaltet. Senderliste, Kopierschutz etc. sind nicht aktiviert. nichtabschaltbarer JS gibt es auch auf den Premiere Boxen.

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kopierschutz ist schon aktiviert. (gab schon einige Senungen die geschützt waren).
    Das mit dem JS bei Premiere Receivern habe ich doch auch extra geschrieben, deswegen soll man ja unbedingt die Finger davon lassen. (auch wenn man den JS haben will.)

Besser man kauft sich einen nicht zertifizierten Receiver.

10. pullandbear

pullandbear Guest

das mit den kopierschutz hast du dann aber schon auf premiere receivern. der Entavio Receiver hat nicht mehr Einschränkungen als der Premiere Receiver. Das wurde mir auch von der Humax- Hotline bereits gesagt. Erst wenn das KA grünes Licht für Einschränkungen gibt und bestimmte Sender dies so wünschen wird es für einzelne Programme erst aktiviert. Ob nun Entavio hin oder her. Ich werde niemanden (da er eh schon auf Entavio verweist) einen Receiver empfehlen der Probleme mit Entavio bereiten könnte. Der User ist/ war ein Neuling der sicherlich sauer wäre wenn ich jetzt einfach sage er soll sich einen Baumarkt Receiver etc. kaufen und Entavio Ende des Jahres doch eingeführt wird.

Diese Seite empfehlen