1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung Premiere ORF, Betacrypt und Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Arpoc_01, 28. August 2003.

  1. Arpoc_01

    Arpoc_01 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Wie ihr ja alle wisst stellt Premiere ja auf Nagravision um...und es ist auch in weiterer Folge mit der Premiere-Karte möglich ORF zu empfangen...sorry falls ich euch jetzt langweile...aber meine frage ist nun......

    1.:...ist es, natürlich auf legalem weg möglich über die neue Nagravisionfähige ORF Digital Karte Premiere zu empfagen?

    2.:...gibt es überhaupt wie von mir oben angenommen eine neue Nagravisionfähige ORF Digitalkarte und funktioniert sie auch weiterhin mit dem Cryptoworks-Modul wie die neue Premierekarte mit dem Betacrypt Modul???


    3.:... wie sieht es in der Zukunft aus?? Kommt ein eigenes Nagravision-Modul? bzw. neue Receiver mit eingebautem Nagravision Modul? oder werden weiterhin nur Receiver mit Betacrypt..bzw im Fall ORF Cryptoworks Modul produziert??

    4.: Wie lange wird Betycrypt und Cryptoworks noch unterstützt bzw. ausgestrahlt werden? Hörte Cryptoworks soll bis 2005-2007 weiter unterstützt werden? Wenn das stimmt wie sieht es mit Betacrypt aus?....

    Es würden mich außerordentlich freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet..damit meiner Verwirrung ein Ende gesetzt wird..denn ich weiß ja aus Langjähriger erfahrung das ihr hier ja alle Profis seid...:)...und falls jetzt meine Fragen schon einmal diskutiert worden sind bitte ich um entschuldigung das es jetzt doppelt vorhanden ist....ich möchte ich aber auch bitten mir trotzdem zu antworten bzw. einen Link zu posten....ihr würdet mir sehr damit Helfen....life long and prosper.......Euer Arpoc_01
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    1. ja ..das war ja auch der sinn des deals zwischen kudelki und orf

    2. siehe 1. ..eine nagrakarte, egal ob getunnelt oder pur kann nie in einem cryptoworksmodul funzen (was wollen die eigentlich noch mit cw??)

    3. meine kristallkugel ist zur reparatur winken

    4. siehe 3. und lies ab und zu die zeitung breites_
     
  3. Arpoc_01

    Arpoc_01 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo derrick ...danke für deine Antwort...aber ich denke du hast meine erste Frage falsch verstanden...ich meinte ob es mit der neuen (nagarvision)ORF Digital Karte möglich ist Permiere zu empfagen....wie ja alle wissen ist es über die neue Permiere -Karte ja möglich ab erstem September ORF Digital zu empfagen...

    ---...und...was meinst du denn mit getunnelt?? ich kann dir da nicht ganz folgen....aber trotzdem vielen dank
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI,

    Die lage sieht derzeit so aus.

    Der ORF sendet in Betacrypt1 bis ins jahr 2007
    Für "Cryptoworks" hat der ORF einen 10 Jahres Vertrag derzeit.

    Neu Kunden bekommen derzeit nur eine Cryptoworkskarte.

    Wenn "Premiere" auf Nagravision umsteigt, wird auch der ORF zusätlich zu Betacrypt1 und Cryptoworks auch Nagravision einsetzen.

    Dammit auch "Premiere" abonnenten wieder den ORF mit einer Karte empfangen können.

    ZU "Getunnelt"

    Die neuen "Nagra" Karten funktionieren auch im Betacrypt und wahrscheinlich auch im "Alphacrypt" Modul.

    Von Ausen is die neue Karte wie eine "Betacrypt" und innen drin is "Nagravision". Und das wird "Getunnelt"

    CU
    Kirni2000

    <small>[ 28. August 2003, 22:17: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Vom Orf gibt es keine und wird es keine Nagravision Karte geben.
    Orf über Nagra wird ausschließlich über Premiere
    Nagra Karten abgewickelt und ist in dieser Form auch nur für Premiere Kunden erhältlich.
    Wird Premiere gekündigt ist´s auch mit dem Orf Essig. Daher besser über Cryptoworks den Orf
    und über eine weitere Karte Premiere.
    Betacrypt soll übrigens beim Orf noch bis 2007
    weiterlaufen, über das auslaufen des eben erst eingeführten Cryptoworks gibt es noch keine Prognosen.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..damit können wir ja schon mal anfangen.

    breites_ breites_ breites_
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht kauft ja Kudelski Cryptoworks...?
     

Diese Seite empfehlen