1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 24. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Wie schon geschrieben, den Deutschen geht immer noch sehr gut. Jammern auf hohem Niveau ist hier immer mehr gang und gäbe. Klar, es gibt auch die andere Seite, die die wenig bis nichts haben, aber der Großteil steht immer noch gut da. Urlaub, Auto usw. stehen weiterhin ganz oben auf den Listen und dann kann es doch nicht so schlecht in den Geldbeuteln ausschauen.

    Nimm mal jemanden etwas weg, was er über viele Jahre treu begleitet hat. Das wird nicht funktionieren. Die Masse wird mitziehen, ein paar kleine Verluste werden da locker einkalkuliert. Die Rechnung geht auf, ganz sicher!. Zwar nicht jetzt, aber später wenn die ihr Pay-TV Paket starten.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Welche hochwertigen Programme? :rolleyes: GZSZ, Showrichter, Billig-Serien?
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Hohe Löhne, angemessene Lebenshaltungskosten und 5 Millionen Arbeitslose !!!! Irgendwie lebst du in einem anderen Deutschland. Ich persönlich und viele meiner Bekannten haben seit Jahren keine Lohnerhöhung mehr bekommen und Sonderleistungen wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld wurden auch dramatisch gekürzt bzw. ganz gestrichen. Fakt ist wohl eher, das hier in Deutschland 5% den Rahm abschöpfen und die breite Säule Mittelschicht langsam aber sicher nach unten durchgereicht wird. Ich gebe dir aber in soweit Recht, das Pay-TV davon nicht betroffen sein wird, weil die Leute eher von aussen nach innen sparen, sprich das Wohnzimmer als "letzte Bastion" der Behaglichkeit immer noch einen hohen Anteil des verfügbaren Budgets erhält.
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    @Tribun

    Gehört zwar nicht hierher. ABer ich glaube du warst noch nie im Ausland. In fast keinem Land in Europa verdienst du ein so gutes Gehalt in Deutschland. Meine Freunde in Italien, Portugal, Spanien verdienen bei gleichem Job und mehr Arbeitsstunden teilweise nicht einmal die Hälfte. Lebensmittel, Urlaub, Auto, Mieten etc. sind teilweise teurer als bei uns. Glaubst du ein Italiener der 900 Euro verdient zahlt für seine Wohnung nur 100 Euro???? Der zahlt wenn er nicht am ***** der Welt leben möchte gute 400 für ne kleine Bude. DAnn bleiben ihm noch 500 Euro übrig. DA möchte ich mal die deutschen sehen. Und wenn du ihn den Ländern krank oder arbeitslos wirst darfst du auf keine großartige Leistung vom Arbeitgeber oder vom Staat hoffen. Wenn es bei uns mal ein bißchen weniger wird dann werden wir das auch noch schaffen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Was die Geschichte mit den Herstellern und Händlern angeht: das ist sicher keine Ente ! Vor mehreren Wochen wurden die ganz offiziell von der APS angeschrieben, damals wurde auch darüber berichtet.

    Es war doch beim Kabel genauso. Vor zwei Jahren wäre jeder der behauptet hätte, die Privaten würden im Kabel verschlüsseln, genauso niedergeredet worden wie jetzt. Und ? Die Verschlüsselung kommt ! Außerdem: auch das wurde immer wieder dementiert ! Wie war das noch ? RTL mit KDG im Clinch weil KDG verschlüsseln will, RTL aber nicht. Dementi seitens RTL man wird im Kabel verschlüsseln wegen Reichweitenverlust. Usw.
    Auf Dementis gebe ich schon lang nix mehr. Man sollte lieber seinen gesunden Menschenverstand benutzen und die sich die Zahlen anschauen.
    Die Kommerzsender können rechnen ! Und dabei ist ihnen nun mal aufgefallen, mit Verschlüsselung ist auf lange Sicht mehr zu holen als sich jetzt ein wenig Ärger von 2 Millionen FTA boxen Besitzern einzufangen (wenns soviele überhaupt sind...)
     
  6. uschwarz

    uschwarz Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Über die Qualität der Programme läst sich sicher streiten.
    Aber sind es nicht gerade diese Programme die einen großen Zuschauerkreis haben? Würden sie solange laufen, wenn sie niemand ansieht?
    Ich glaube es gibt auch einen großen Kosumentenkreis, der auch etwas dafür bezahlen würde.

    Weiterhin bin ich der Ansicht, dass der Deutsche als letztes beim Auto und beim Fernsehen spart. Die Leute die den ganzen Tag Zeit haben und oft nur ein kleines Einkommen, sind jetzt schon die besten Pay-TV Kunden.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    was noch garnicht beachtet wurde : Rückkanalfähigkeit wird doch
    auch im kabel ausgebaut , und wer wäre näher an Mitmachquizsendungen,
    teleshops etc. als RTL ?
    Es gibt ja nicht nur paytv zum geldverdienen :)
     
  8. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    >Profitieren von dieser Entwicklung werden die
    >Kabelbetreiber, die die Digitalisierung des Kabels weiter
    >voranbringen
    Das die Kabelbetreiber sowas wollen ist klar, aber auch reichlich irrelevant.

    >und die privaten Sender, die ihr Geschäftsmodell ändern
    >um aus Ihrer derzeitigen Kiese zu kommen.
    Das ist eben die Frage. Verschlüsselung kostet erst mal. Extralizenzgebühren nämlich, die die BBC gerade eingespart hat.
    Und das ohne Extraeinnahmen. Denn wirklich wissen tut niemand, wieviele Kunden die dann noch hätten. Klar ist, einige machen sowas sicher mit. Klar ist auch, daß sicher genug Leute das nicht mitmachen. Also geht die Zuschaueranzahl deutlich nach unten. Das muß durch die Zahler wieder eingefangen werden. Je mehr die zahlen sollen, umso weniger sinds aber. Das ist ein riskantes Rechenspiel.
    Außerdem gibt es ein gewaltiges Akzeptanzproblem. Bisher kennt jeder RTL und Co. eben nur als Free TV. Es kostet Überzeugungsarbeit, das zu ändern. Die Rechung ohne den Wirt gemacht haben schon viele im Elektronik und Unterhaltungssektor. Und wenn nicht wirklich alle mitmachen, geht gar nix. Und der Reiz, wenn einige Private verschlüsseln, dann zu sagen: Ätsch wir haben das bessere Program und das umsonst ist schon groß. Die Sender begeben sich eben in noch größere Konkurrenz zueinander. Es ist schon wahrscheinlich, daß auch wer prinzipiell nicht ganz auf die Privaten verzichten will, dann eben genau aussucht. A la, ok Pro7 und Sat1 mach ich, aber RTL + Co. brauch ich nich für extra Geld.
    Also ist klar, die "Reichweite" geht drastisch runter bei einer solchen Entscheidung. Somit auch Werbeeinnahmen. Und dann landen wir bei Premium-Bezahl TV. Bur wieviele davon können überleben? Premiere+Easy TV+Pro7/Sat+RTLs+?? Irgendwie schwer zu sehen, wie die bei drastisch reduzierten Zuschauerzahlen (aka Kunden dann) und dem Druck nun auch wirklich Premium zu bieten und der Konkurrenz bestehen wollen. Die Mehrzahl der Sender ginge wohl den Weg alles Irdischen bei so einer Strategie...

    >Auch die Boxenhersteller werden in den nächsten Jahren
    >gute Geschäfte machen.
    Mit oder ohne diese Entwicklung gleichgute oder schlechte. Je mehr FTA's es jetzt gibt, um so mehr Verweigerer gibts dann in Zukunft auch, an denen die gar nix mehr verdienen, auch wenn das nicht alle so handhaben werden. Und viele FTAs gibt es schon. Würde schätzen mehr als CI fähige Rcvs.
    Was immer wieder vergessen wird: Dieses Forum ist nicht repräsentativ. Hier sind überproportional viele Fernsehenthusiasten und Technikfreaks. Außerhalb einses solchen Forums gibts ne Menge, deswegen keineswegs dummer, Menschen, die eher zu der Fraktion gehört, für die es billig und unkompliziert sein muß und für die der allg. Stellenwert von sowas geringer ist. Da sind FTA Receiver dann vorherrschend. Oft auch noch analog (meist Kabel dann). Und 50+ Leuten allein das Konzept mit CI und Smartcard und blah zu erklären ist auch nicht soo leicht. Fernsehgucken wollen die auch. Vielleicht auch RTL und Co. Aber wenn das dann extra kompliziert ist und extra Geld kostet und gegen alle bisherigen Gewohnheiten geht, dann wirds eng. Ist ein harter und wohl jahrzehntelanger Weg, solche Leute überhaupt zur Digitaltechnik zu bringen. Wie KDG ja auch schon merkt. Die pushen sowas ja nicht umsonst wie sauer Bier. 8-P
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  9. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Kann sich eigentlich noch jemand an die MTV Verschlüsselung in den 90 ern erinnern?
    Ich spekuliere mal darauf das es diesmal genauso ein schuss in den Ofen wird.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselung der privaten "ne Ente"??

    Soll Bertelsmann doch all seine Sender verschlüsseln; ist mir nur recht! :winken:

    Ich werde jedenfalls auch weiterhin KEINE Pay-Gebühr für FREIE WERBEfinanzierte Sender bezahlen! :p

    Soweit kommt dass noch, dass ich 15,- EUR bezahle nur, um werbefinanzierten radioaktivverseuchten Sondermüll ala BigBrother empfangen zu "dürfen". Ich glaub' es hackt! Ein "Durchbruch" ist dieses Vorgehen jedenfalls nur für KDG; NICHT für den zahlenden Kunden, der wird digital ausgesperrt und abgezockt, wenn er die Bertelsmann-Sender doch noch empfangen möchte. Bertelsmann schadet sich mit dieser Aktion nur selber! Das passiert halt, wenn man die Rechnung ohne den Kunden macht! :rolleyes:

    Und auf solche "essentielle" Sender wie TraumpartnerTV, kann ich ebenfalls sehr gut verzichten! :winken:

    Und wie ich KDG kenne, wird es bei Bertelsmann digital WEDER Videotext NOCH EPG geben, ist allso alles halber Kram und die digitale PayTV-Einspeisung NICHT wirklich erwähnenswert! :cool:

    Kopf hoch! Es gibt noch mehr als Bertelsmann! Gerade im SAT-TV ist das Angebot an FREIEN Sendern nahezu unerschöpflich; da kann man sich leicht eine Alternative suchen. Und was das Kabel angeht....;)

    ....da ist man zwar auf den ersten Blick schlechter dran; aber zur Not 'tun's die Öffis auch und wer immer noch die Bertelsmann-Sender ohne PayTV-Kosten schauen möchte, kann sich ja, sofern vorhanden, einen DVB-T-Reciever hinstellen!:winken: