1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ernieboy, 10. März 2006.

  1. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Liebe Forum Freunde!

    Da ich noch neu im Bereich Digital Receiver bin, möchte ich einige Fragen bezüglich Verschlüsselte Sender beantwortet bekommen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit verschlüsselte Sender zu "entschlüsseln"
    2. Falls ja, ist es legal?
    3. Verschlüsselte Sender werden Softwaremäßig oder Hardwaremäßig "abgeriegelt"?
    4. Was für Vorteile habe ich bei meinem Humax PVR 8000 wenn ich eine neue Software draufspiele bzw. was gibt es für Software?
    Danke im Vorhinein für eure Antworten
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Verschlüsselte Sender

    Sicher ist es möglich verschlüsselte Sender zu entschlüsseln! Sonst würde es ja keinen Sinn machen sie auszustrahlen, wenn sie niemand mehr empfangen kann. Es ist auch völlig legal dir ein Abonnement beim entsprechenden Anbieter anzuschließen. Du bekommst dann eine Smartcard mit deren Hilfe du das verschlüsselte Programm entschlüsseln kannst. Das ganze geschieht dann sozusagen in Zusammenarbeit von Soft- UND Hardware.

    Ich hoffe, dir hinsichtlich der ersten drei Fragen weitergeholfen zu haben!
     
  3. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Verschlüsselte Sender

    :winken: Ach ne!? Verschei**ern kann ich mich selber auch...:winken:


    Ich wollte nur wissen ob es irgendwie (mit alternativen!!) Möglich ist, die "Sperre" zu überwinden und...
    ...dementsprechend Hard- UND Software zu überlisten!
     
  4. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Verschlüsselte Sender

    Aber das ist doch verboten :eek: :D:D


    mfg
     
  5. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Verschlüsselte Sender

    Da kommen wir zu Punkt 2. deiner Fragen;

    NEIN es ist Illegal! :winken:
     
  6. Ernieboy

    Ernieboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Verschlüsselte Sender

    Danke! Mehr wollte ich nicht wissen!

    ...laut Aussage jedoch Möglich... :D
     
  7. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Verschlüsselte Sender

    Möglich ist immer (fast) alles :D

    Aber für diese Frage bist du im falschen Board, hier wird dir keiner illegale Quellen nennen, wie man sowas aushebelt.

    Aber da deine Frage zu Punkt 2 ja beantwortet ist, denke ich erledigt sich das eh. ;)
     

Diese Seite empfehlen