1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eddivonschleck, 19. Januar 2008.

  1. eddivonschleck

    eddivonschleck Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Sharp HD-Fernseher mit zwei CI-Modul Slots, ein Alpha-Crypt light-Modul und eine gültige Smartcard von Kabel Deutschland. Trotzdem sind Programme wie SAT1, RTL, Pro7, etc. verschlüsselt, nur öffentlich-rechtliche Sender kann ich empfangen. Stecke ich die Karte jedoch in den Receiver den ich von Kabel bekommen habe, sind alle frei. Mache ich was falsch? Wer kann mir helfen??
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    SmartCard haste aber richtigrum im Modul

    - welche SmartCard? (K01, K02, K04 K09)
    - was kommt für eine Fehlermeldung
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.632
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Der Chip muss nach oben.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Sind die CI-Slots im TV selbst? Hat dieser denn einen DVB-C-Tuner? Wenn nein ist es chancenlos, im TV die Sender hell zu kriegen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Ich gehe davon aus, das beim Sharp wie bei meinem Sony das Modul an der Seite gesteckt wird. Da ist nichts mit Oben. Eher nach Vorne (bzw. zu Dickeren Seite des CI-Modul).

    Schreibt er doch ...

    Ohne den würde er wohl kaum die Sender empfangen können, oder?

    Das ist jetzt übrigens das zweite oder dritte mal, das ich davon Höre, das die CI Module im Sharp nicht laufen.

    @eddivonschleck
    - Wird das Modul vom Fernseher erkannt (also, kommst Du ins CI Menü)?
    - Die Frage von deister7 nach dem Kartentyp ist sehr wichtig. Also, Welchen Typ hast Du
    - Bei welchem Provider (KDG oder UM) bist Du überhaupt. Wenn Du bei UM bist, ist die Wahrscheinlichkeit, das Du eine UM03 Karte hast sehr groß und die Funktioniert im AC nicht.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Die meisten TVs mit CI haben einen DVB-T-Tuner... mit diesem kann er u.U die ÖR durchaus empfangen! Die Frage ist, hat er nen DVB-C-Tuner im TV?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul


    Ohne DVB-C Tuner wären die privaten Sender NICHT verschlüsselt.

    Heinz-Jürgen
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Ach wirklich ?
    Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Sharp ist, aber beim Sony muss ich mich entscheiden: DVB-C oder DVB-T. Beides geht nicht.
    Dann kommt hinzu, das Du über Kabel mit einen DVB-T Tuner gar nichts Empfangen wirst. Auch nicht die ÖR (Ich wohne z.B. in einer Gegen wo es noch kein DVB-T gibt). Und dann kommt noch die Aussage von bulls600 dazu. Über DVB-T gibt es keine Verschlüsselten Sender.

    All diese Fakten zusammen ergeben ein Bild, das er einen Fernseher mit Integrierten DVB-T/DVB-C Tuner hat (Sharp hat solche im Angebot).
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Zugegeben so tief habe ich mich damit nicht befaßt, aber bei den meisten LCD-TVs habe ich eben gehört, daß die DVB.T-Tuner haben. Klar das mit DVB-T im Kabel nichts geht, aber terrestrisch eben die ÖR durchaus.. von daher die Frage.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Verschlüsselte Sender trotz Smartcard im CI-Modul

    Du hast insofern recht, das inzwischen alle Hersteller in Ihre Flachen DVB-T Tuner einbauen (warum auch immer). Und einige, trotz DVB-T auch ein CI-Schacht.

    Aber aufgrund der Aussagen von eddivonschleck war in meinen Augen ersichtlich, das sein Fernseher einen DVB-C Tuner hat, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir nicht vorstellen kann, das er den Fernseher über eine externe Antenne betreibt und sich dann wundert, das die Kabel Deutschland Karte nicht funktioniert. Ganz davon zu schweigen, das ja über DVB-T in Deutschland nichts verschlüsselt gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen