1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 15. September 2009.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ich habe in meinem HD-S2 ein Alphacrypt-Modul und eine ORF-Karte. Ich kann aber leider nicht einen ORF-Sender aufnehmen und einen zweiten ansehen. Angeschlossen ist der HD-S2 mit zwei Kabeln. Diese Dual-Option in den Einstellungen des AC habe ich auch aktiviert. Gibt es da einen Trick?
    Falls es am AC liegen sollte, ich hätte noch ein Cryptoworks-, ein EasyTV- und ein Omega-CAM hier.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Falls diese ORF´s auf einem Transponder liegen (weiss es nicht, bin aus D.) sollte es funktionieren.
    2 HD TV´s gehen mit dem HD S2 (ohne +) sowieso nicht!
     
  3. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Moin,
    danke schon mal. Es ging auch nicht um HDTV, sondern um zwei verschlüsselte Sender, also bspw. ORF1 und ATV+. Ich dachte, mittels dieser Dual-Entschlüsselungsfunktion des AC kann man die Smartcard gleichzeitig für zwei Programme nutzen. Angeschlossen ist der Receiver ja über zwei Kabel.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Dualentschlüsselung ermöglicht nur das gleichzeitige entschlüsseln mehrere Sender auf dem gleichen Transponder! ATV+ und ORF nutzen verschiedene Transponder. Du hast zwar 2 Tuner im Receiver, es wird aber nur 1 Signal (Transponder) ans AC gesendet und entschlüsselt.

    btw. in Hamburg ORF? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Man kann aber über 2 Module und Smartcards 2 verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
    hd-suisse sendet in DVB-S und wird über Viaccess entschlüsselt.
    Ich habe soeben gleichzeitig eine Sendung auf SKY (DVB-S2) aufgenommen.
    Beide Aufnahmen sind sauber da.
     
  6. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Psssssst.... :D:)

    ...und danke.
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Es geht aber ORF1 und ORF2, die liegen auf dem selben Transponder ;)
    ORF1 HD allerdings wieder auf nem anderen.
    ATV+ interessiert mich nicht, ich hab nicht Geld für die ORF-Karte bezahlt, nur um dann Werbesender zu gucken...
     
  8. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Ok, nun hab ich es kapiert. Ich werden mir das heute Abend mal ansehen, welcher Sender auf welchem Transponder liegt.

    Nochmals vielen Dank und Gruß,
    Andreas
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Das ist so nicht richtig. Was nicht geht, ist zweimal DVB-S2. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sender HD oder SD senden. Es gibt ja durchaus auch HD-Sender in DVB-S und SD-Sender in DVB-S2. Die von hschenk oben genannte Kombination funktioniert zum Beispiel oder "Das Erste HD" (DVB-S2) mit "EinsfestivalHD" (DVB-S).
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verschlüsselte Sender gleichzeitig ansehen

    Das ist korrekt und auch mir bekannt, aber der Einfachheit halber habe ich von 2 X HD TV geschrieben.
    Im konkreten Beispiel ging es aber um ORF !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009

Diese Seite empfehlen