1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Sender am PC!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MAx87, 31. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich möchte digital am PC aufnehmen. Ich habe eine SAT-Anlage also brauche ich eine DVB-S Karte. Mein Problem ist das ich auch verschlüsselte Programme also ORF empfangen will. Was brauche ich dazu. Wäre es möglich das Signal am Receiver zu entschlüsseln und dann an die DVB-S Karte weiterzuleiten. Ich dachte vielleicht über den LNB-Ausgang ist das möglich?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Verschlüsselte Sender am PC!

    Wenn Du direkt digital aufnehmen willst, dann benötigst Du eine Karte, die ein CI-Interface bietet. In diese kommt das für den ORF passende CI-CAM (je nach Karten anderer Typ möglich, Alphacrypt geht immer).
    Wenn Du es von einem Receiver weiterleitest, dann benötigst Du eine Karte die das analoge Signal empfängt (z.B. über Composite).

    whitman
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Verschlüsselte Sender am PC!

    Sowas hätte ich sogar aber wie ist dann die Qualität. Ist sie schlechter als bei der direktaufnahme.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Verschlüsselte Sender am PC!

    Genau, das Bild wird ja erst analog gewandelt und dann wieder digitalisiert. Dadurch hat man verluste. Außerdem bleibt der digitale Ton (z.B. Dolby Digital) auf der Strecke.

    whitman
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Verschlüsselte Sender am PC!

    Mein Problem ist eingentlich das ich nur an eine ORF Smartcard ran komme. Wenn ich jetzt was aufzeichnen will und die Karte in die TV Karte stecken muß kann ich am TV kein ORF schauen.
     

Diese Seite empfehlen