1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Skyanytime, 9. Dezember 2011.

  1. Skyanytime

    Skyanytime Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, heute benötige ich mal Hilfe im "Kabel Bereich" da habe ich überhaupt keine Ahnung..

    Also ich habe meinen Eltern endlich ein TV mit eingebauten Receiver geschenkt ( Samsung Serie 5 ) LED um endlich den Receiver von "Unitymedia loszuwerden" Nach dem programieren "kabel- analog und digital" hat er auch viele Sender gefunden, Sender wie ARD ZDF sogar in HD und normal..... doch Sender wie RTL sind zwar vorhanden aber sind als "Verschlüsselte Sender" deklariert....da frag ich mich was soll das?

    nach suchen im Internet las ich immer wieder das nun noch ein CI Moudl, welches der Fernseher hat, zum Einsatz kommen muss, sowie eine neue Smartcard von Unitymedia, das kann doch nciht sein oder? Muss man nun noch extra Kosten dafür investieren? Wie geht man am besten vor? Mit dem alten LCD Fernseher ohne intergrierten Receiver ging alles.

    Weiß jemand hier Hilfe?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Ein einfaches Einlesen hier im Forum hätte gereicht:
    Ja im digitalem Kabel sind die Privaten in der Regel verschlüsselt.
    Man benötigt gegen monatlichen Aufpreis das digitale Basispaket.
    Bitte mit UM in Verbindung setzen.
     
  3. Skyanytime

    Skyanytime Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Hey, ich denke mit einlesen hat das wenig zu tun, denn ich versteh den Sinn und Zweck nicht so ganz; ich habe einen Fernseher mit eingebauten Receiver für Kabel, warum lässt mich Unyitymedia nicht ohnen ihren mist Receiver meine privaten Programme schaun, da frag ich mich wofür haben die TV einen eingebauten Receiver und ich muss wieder mehr Geld bezahlen um private Sender zu sehen??? Das kann doch nicht sein, meine Eltern verstehen den ganzen Quatsch nicht und langsam bin sogar ich überfragt, also ich bin froh das ich mit meiner Schüssel unabhängig bin.

    Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie ich nun bei meinen Eltern vorgehen soll.

    Immerhin wollte Unitymedia ein Update starten und versichert es sollte dann funzen..aber nach einer halben bis Stunde hiess es immer noch "Sender verschlüsselt" oder muss auch ich versuchen neu zu installieren..
     
  4. Rumtiger

    Rumtiger Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Hat jemand vielleicht noch einen Link für eine genauere Erklärung dafür? Irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Ich habe das selbe Problem wie der Ersteller des Themas. Haben heute einen Samsung 46" 6500 gekauft, den 10 Jahre alten Philips Röhren-Fernseher abgebaut und jetzt gehen nur die öffentlichen Sender wie ARD usw. zwar auch in HD aber Prosieben und co sind verschlüsselt.

    Verstehe ich das richtig, dass das alte Gerät noch das analoge Kabelfernsehen empfangen hat und der neue jetzt nur digitales Kabelfernsehen empfängt? (in besserer qualität)

    Eine Neuanschaffung verpflichtet also rein aus technischen Gründen dazu digitales Kabelfernsehen zu abonieren weil analoges nicht vom Gerät empfangen wird? Falls ja dann ist das echt mal eine bodenlose Frechheit - die privaten Sender sind auch so kaum noch zu ertragen mit ihren ständigen Werbeunterbrechungen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Du musst im Sendersuchmodus, auf analog stellen. Hat das Gerät einen analog Tuner eingebaut, sollte er die Privaten auch unverschlüsselt analog empfangen.
    Wen nicht, hast das falsche Gerät gekauft.

    Zum Vorschreiber. Die müssen nur ein CI+ Modul von Unity Media für 4 € im Monat mieten, dann können sie auch digital die Privaten über den TV schauen.

    Leider ist das so, das das digitale Fernsehen, von den Kabelnetzbetreibern zum abzocken der Kunden missbraucht wird.

    Ein Klasse Geschäftsmodell, erst etwas zu verschlüsseln, und dann Geld von Kunden zu verlangen, um es wieder entschlüsseln zu lassen.
    Das ist die berühmt berüchtigte Melkende Kuh bzw der Goldesel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  6. Skyanytime

    Skyanytime Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Ja nur ist gut:)) Mir wurde im Unity Media Laden erklärt das CI+ Modul ist im Prinzip der Receiver anstelle des klobigen Receiver von Unity Media... und dann könnte ich den Fernseher doch wieder nur mit der Fernbedienung von Unity Media schalten oder?? Denn das wollten meine Eltern ja im Prinzip vermeiden.. Ja die Melkühe:-(( da sagst du was.......
     
  7. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Nein es wird ,in diesem Fall,weiterhin nur die Fernbedienung vom Fernseher benötigt.

    Gruss Bernd

    PS: das CI ist doch nur für die Entschlüsselung zuständig,das ist doch kein Tuner oder gar Receiver --- immer diese"Experten" in den Läden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  8. Skyanytime

    Skyanytime Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verschlüsselte Programme?


    Hey Bernd!

    Vielen Dank für die informative Nachricht, bis auf die 4 EUR monatlich hört sich das wenigstens mal positiv an!
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Aber nicht vergessen: Das HD Modul ist ein neuer Unitymedia Vertrag. Wenn schon ein UM Receiver vorhanden ist, läuft dieser UM Vertrag natürlich auch noch weiter. Und zu den 4.-€/mtl. für das Modul kommen noch einmalig die Versandkosten (5.90.-€), sowie die Aktivierungsgebühr (19.95.-€) hinzu.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Verschlüsselte Programme?

    Wenn Ihr schon einen Receiver habt von UM wie oben steht, hol dir für 109 Euro das Alphacrypt Classic und schieb dort die Karte aus dem Receiver rein. Fertig.