1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 10. Oktober 2010.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe den S1+ mit HD+ Karte.
    Habe das nun alle Nase lang das wenn ich Zappe und auf einen HD+ Kanal komme er sagt ,,ist verschlüsselt,, Zappe ich auf den nächsten geht das und dann wieder zurück auf den der nicht ging geht das oft auch. Auch nicht immer. Mal gehts mal nicht. Was ist das los? Wackelkontakt oder wie kann sowas?

2. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselte Programme werden öfters nicht gezeigt (Technistar S1+)

hat das keiner?

3. guenterroes

guenterroes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem habe ich auch. Verschlüsselung 1830. Bei meine Nachbarn das gleiche Problem.

Technisat kennt das Problem nicht.

4. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Technisat kennt nie Probleme. Selbst wenn man sich stundenlang die Mühe macht und Screenshots und Videos erstellt und zusendet. Dann erscheinen auf einmal Updates und die seitens Technisat nieniemals vorhandenen Probleme ( aber bei den Käufern nachweislich vorhandenen Probleme ) sind irgendwie magisch gefixt worden.
    Schon seltsam..
    ;)

Gut, wenn sie sagen sie kennen das Problem nicht, dann hat denen wohl bestimmt noch niemals jemand dazu etwas geschrieben, ausser dir :)

Vielleicht sollte Technisat mal etwas kundenorientierter antworten, wie z.b:

Danke für die Informationen.
    Wir werden Ihr Anliegen an unsere Technikabteilung zur Prüfung weiterreichen.
    Oder auch nicht schlecht: Bitte nennen Sie uns die aktuelle FW und die genaue CI+ Version Ihrer Karte etc.

Das wär doch mal was.

Ehrlich gesagt hilft hier nur der Druck der Community, also der betroffenen Kunden sich wirklich
    über das Kontaktformular zu beschweren. Auch wenn andere das machen und so wie du schreiben, das Problem existiert seitens des Support nicht, oder ist nicht bekannt etc, muss man da mit Druck dahinterbleiben.

Der Reciver ist neu und ich kanns nicht verstehen, dass das Prob, das du schilderst, nicht bekannt sein soll, weil man ja nicht nur hier darüber liest.

Die testen doch bestimmt mit ihren CI+ Karten intern.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  5. peter1974

peter1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Problem und auch noch viele andere laut Aussage meines Händlers. Habe schon dreimal bei der Hotline angerufen. Beim dritten mal sagte man mir ich solle doch nicht ständig anrufen sondern mich an meinem Händler wenden. Der Händler konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Er hat selbst hier im Forum nach Hilfe gesucht. Bei der Hotline sagte man mir das Problem hätte sonst wohl keiner. Auf schriftliche Anfrage von mir teilte mir Technisat allerdings mit das sie das Problem kennen würden und an einem Software Update arbeiten würden.

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S1: Im Smartcardslot hab ich die TechniSat Karte mit dem MTV unlimited Paket und bei mir passiert es auch sporadisch, dass er beim Umschalten "Verschlüsselt" anzeigt. Wenn man dann nochmal vor und wieder zurückschaltet, gehts wieder einwandrei. Ist also scheinbar kein spezielles S1+ oder HD+ Problem, sondern ein allgemeines Receiver Problem.

7. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

achso , ja dann also von dem Gerät selbst. War mir auch schon klar.
    Naja also was soll ich tun? Nix? Also kann ich nur an TS Schreiben und anrufen usw.

Wenn ich das immer so im Forum lese ist Technisat in sachen Kundenservice usw nicht so der Bringer?
    Und auch das Produkt selbst finde ich solangsam nicht mehr so toll

8. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat Technisat nach 12 Stunden geschrieben

Ist das ein test wert? Ich habe nie was davon gelesen das die Einstellung Auto Probleme machen kann.
    Klar habe ich nen FullHD. Also stelle ich mal auf 1080i oder?

vielen Dank für Ihre Anfrage. Erscheint die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat" oder (je nach angeschlossenem TV Gerät) kein Bild, ein grüner oder blauer Bildschirm, beachten Sie bitte folgendes: Der TechniStar S1+ kann per HDMI die Auflösungen 1080i, 720p, 576p und 576i darstellen. Die Auflösung 1080p wird nicht unterstützt. Überprüfen Sie bitte, welche HDMI-Einstellung Ihr TV-Gerät unterstützt. Wird 1080p unterstützt/erwartet, sollte in den Bild-Einstellungen des TechniStar S1+ die HDMI-Auflösung auf "nativ" oder eine der fest vorgegebenen Auflösungen wie 1080i oder 720p eingestellt werden. Die genannten Einstellmöglichkeiten finden Sie im TechniSat-Receiver über Menü
    > Einstellungen > Bildeinstellungen > HDMI-Auflösung. Hier sollte NICHT Auto
    eingestellt sein. Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste. Bei Verbindung des Receivers per HDMI über einen Verstärker oder bei Einsatz von zusätzlichen Entschlüsselungsmodulen überprüfen Sie bitte auch die Einstellung zu HDCP. Je nach System stellen Sie bitte im Menü unter Einstellungen > Service-Einstellungen > HDCP-Einstellung > HDCP auf "An". Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste. Bitte beachten Sie das in der gewählten HDMI-Auflösung "HDMI-nativ" das Signal immer so ausgegeben wird wie der jeweilige Sender dieses ausstrahlt, daher findet bei jedem Programmwechsel zwischen Receiver und Fernseher ein Abgleich(Handshake) statt welcher zu längeren Umschaltzeiten führt. Für eine schnellere Umschaltung sollten Sie daher eine feste Auflösung mit "1080i" oder "720p" hierbei scaliert der Receiver das Videosignal hoch und das Signal wird dann immer in dieser Auflösung ausgegeben. Bitte prüfen Sie diesbezüglich auch die Signalqualität, durch drücken der "OK" und danach der gelben (Status) Taste Pegel und Qualität sollten hierbei mit einem grünen Balken signalisiert werden. Bitte teilen Sie mir die ermittelten Werte für Pegel und Qualität zur weiteren Prüfung mit. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben, und wünschen Ihnen viel Freude am TechniSat TechniStar S1+

9. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D Tolle Antwort von TechniSat. Was hat die Bildformateinstellung denn mit der Verschlüsselung zu tun? Nichts!
    Außerdem, wenn er die Meldung "Verschlüsselt" anzeigt, dann siehst du diese ja, also der Bildschirm zeigt das Signal des Receivers an. Also passend die Bildformateinstellungen doch. Würden sie nicht passen, hättest du einfach nur nen schwarzen oder blauen Bildschirm und gar keine Meldung.

10. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

oh sorry, falsche ecke. Das war wegen meinem Bild Problem
    Hatte denen 3 fragen geschickt . auf die sache mit den verschlüsstelten Sendern haben die gar nicht geantwortet
    Er meinte das könnte an schlechter verbindung liegen. Nachdem ich meine Pegel und so Ihm geschickt habe sagte er aber die Anlage ist super ausgerichtet. Naja

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010