1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschlüsselte Programme verschwinden ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von leaSF, 22. Juni 2012.

  1. leaSF

    leaSF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe seit Jahren ein Technisat Digicorder S2 mit Conax-Anschluss und dementsprechend eine legal abonnierte TV-Karte für das finnische Fernsehen mit Conax-Karte und Anschluss für das entsprechende TV-Paket!!

    Das ganze läuft schon einige Jahre ohne Probleme. Nur habe ich doch seit einigen Jahren auch Probleme, wenn ich bspw. in Urlaub bin, dass nach meiner Rückkehr die verschlüsselten Programme weg sind. Nachdem ich dann den Receiver 1-2 Tage online laufen lasse funktioniert wieder alles!

    Nun habe ich seit meiner letzten Rückkehr am letzten Wochenende das Problem, dass die bisherigen Hilfen nichts mehr nützen!!
    Alle Sender sind noch da, Teletext funktioniert und auch die Programmzeitschrift kann ich mir ansehen! D.h. in meiner Übersicht erscheinen die Titel der Sendungen, die nun laufen müssten, aber der Receiver meldet mir: "Conax CA: kein Zugriff" bzw. "Programm ist verschlüsselt"...

    Herzlichen Dank im Voraus und weiß jemand etwas?????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: verschlüsselte Programme verschwinden ...

    Wenn Du nicht länger als 4 Wochen Urlaub machst sollte soetwas nicht passieren. Auch sollten sich die Karte innerhalb einer Stunde wieder freischalten. Wenn das deutlich länger dauert stimmt etwas mit der Karte nicht.
     
  3. leaSF

    leaSF Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschlüsselte Programme verschwinden ...

    Danke nochmal für den Hinweis. Ich habe nun noch die Karte meiner Mutter ausprobiert: gleiches Problem. Da hier nun kein technischer Defekt vorliegen konnte, habe ich meinen Onkel in Finnland angeschrieben und nachgefragt, ob der Anbieter etwas geändert hat.
    Genauso ist es, es wurden bereits neue Karten zugeschickt, mein Onkel hatte sie aber noch nicht weitergeleitet, da meine Mutter die Tage zu Besuch kommt und er sie ihr mitgeben wollte... nun ja, leider hatte der Anbieter in der Zwischenzeit aber schon die alten Karten deaktiviert:-(

    Also lagst Du mit Deiner Vermutung richtig!
    Nun warte ich, bis ich die neue Karte bekomme...
     

Diese Seite empfehlen