1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschlüsselte Programme - anderer Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von van Daalen, 19. September 2005.

  1. van Daalen

    van Daalen Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    habe seid ein paar Wochen eine Digitale Sat-Anlage, es funktioniert auch alles ganz prima, bis auf die Tatsache, das einige niederländische Programme verschlüsselt sind und nicht empfangen werden können. :confused:
    In Holland jedoch werden diese Programme unverschlüsselt empfangen. Wenn ich jetzt einen niederländischen Receiver mit nach Deutschland nehme, habe ich dann eine Chance, diese Programme zu sehen ?
    Mein LNB ist ein Twin-LNB, von daher wäre noch Platz.
    Kann es an der Software liegen, die in so einem Receiver installiert ist, das bestimmte Programme nicht empfangen und andere wieder empfangen werden können ?
    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

    Grüße, Michael

    PS. Receiver ist von SilverCrest, SL65 und der Hersteller ist Comag AG www.comag-ag.de
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: verschlüsselte Programme - anderer Receiver ?

    das können auch Empfangsschwierigkeiten sein...
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: verschlüsselte Programme - anderer Receiver ?

    Die TV-Programme aus Holland sind alle verschlüsselt. Es wird auf jeden Fall eine entsprechende Smartcard benötigt.

    Es gibt noch ein paar wenige analog terrestrisch abgestrahlte Programme, die sind natürlich nicht verschlüsselt.

    Da benötigst du keinen Receiver aus den Niederlanden, es genügt ein Receiver der für die Smartcard ein entsprechendes CA integriert hat oder aufnehmen kann.

    Dieser Receiver ist dafür nicht geeignet.
     

Diese Seite empfehlen