1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselte arabische Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AlexHere, 11. September 2005.

  1. AlexHere

    AlexHere Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe!

    Mein Nachbar, Tunesier seines Zeichens, empfängt bereits arabische Programme über Hotbird und Arabsat. Nun will er aber auch die verschlüsselten Programme sehen - und ich soll dabei helfe, die Technik zusammenzubekommen. Nur leider kenne ich mich da gar nicht aus; ich weiß nicht mal, wo ich suchen soll. Diverse Google-Suchen brachten auch nix.

    Jedenfalls, einen Sat-Reciever, in den man "Module" einschieben kann (gibts da eventuell Unterschiede?) hat er, ebenso eine "Karte" welche man wohl in jenes Modul einschieben müsse; von zu Hause mitgebracht. Was fehlt ist das Modul und das Wissen, was man denn zu machen hat.

    Empfohlen wurden ihm von einem Händer entweder ein "Dragon" oder ein "X-Cam" Modul. Ebenso gab es die Info dazu, daß ein Universal-Modul besser wäre als ein "anderes". (Und zwar genau so viel Info - aber was zum Teufel ist der Unterschied, und woher weiß ich, ob ein Modul "Universal" ist oder nicht?) Beide Module gibts zum Beispiel auch auf eBay, wo das X-Cam Modul billiger zu sein scheint.

    Kann mir bitte irgend jemand mit Infos, Links oder was-auch-immer weiterhelfen?

    Dankeschön,
    Alex
     
  2. add83

    add83 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Verschlüsselte arabische Sender?

    Auf Hotbird ist das Packet "Arabesque" zu empfangen "PayTV"
    Da sind folgende Kanäle drinn:


    [​IMG]
    Viaccess 2.5
    ART Europe
    ART Teenz Europe

    ART Tarab
    ART Movie
    ART Movie 2

    Nile Drama
    LBC Europe

    ART Sports 1
    Iqraa

    Canal Algérie

    [ART Sports International card]

    MBC

    ART Sports 2
    ART Sports 3

    ART Sports 4

    ART Hekayat
    Future International

    Radio Quran
    Program Two
    Program One
    ART Al-Thekr

    Funktioniert wie du siehst mit VIACCESS 2.5. Also brauchst du dementsprechend ein VIACCESS I II Modul, soweit ich weiß--- kostet bei multimedial24 rund 50 €

    Dann noch die Arabesque Karte bestellen:
    http://www.adduniverse.com/en-arab1/bouquet/bouquet_arabesque.asp

    Wenn er die VIACCESS KARTE besitzt, und auch das entsprechende Modul dann kann er loslegen, aber hat er die Karte in Tunesien gekauft?
    Sind das diese 80 € Karten für 7 Monate?
    Wenn ja dann muss er die Karte in Tunesien erstmal freischalten (Eine Rufnummer wählen und die Seriennummer eingeben) sonst funktioniert die Karte für nur 10 Tage!
     

Diese Seite empfehlen