1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselt , oder Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bailandy, 4. April 2008.

  1. bailandy

    bailandy Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Guten Abend ,
    ich hab zwar schon die suche benutzt aber nichts so gefunden ...
    Ich wollte die Italienischen sender empfangen und hatte mir erst ein mono LNB und 105 er Spiegel geholt , was aber wirklich nicht viel brachte außer 5 sendern trotz guter status anzeige für dem empfang ... wieso auch immer ...
    Dann haben ich meine alte 85 er Schüssel einzel aufgehängt und auf hotbird gerichtet und jetzt lauft alles soweit ganz gut , mehr als ich dacht ....

    Jetzt das problem

    außer die 3 RAI sender uno , due und tre sind verschlüsselt ... tre hatte ich schon mit gerechnet aber wieso die anderen 1 und 2 auch ? auf Astra läuft Rai uno ja auch normal unverschlüsselt !!????

    Kann mir da einer helfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    Meines wissens sind die Sender zeitweiße verschlüsselt!?
     
  3. bailandy

    bailandy Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    Das hatt ich auch gehört , aber nur von Rai tre .... Rai Uno ist ja frei auf Astra wieso dann nicht auf Hotbird ... das verwundert mich jetzt so sehr !
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    Die Sender sind mehrfach auf Hotbird vertreten.
    Einmal in einer komplett Verschlüsselten Version und einmal in einer teilweise FTA Version.
    Du scheinst die verschlüsselte Version erwischt zu haben.

    10992 ver. verschlüsselt
    11766 ver. FTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  5. bailandy

    bailandy Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    muss ich dann nur was umstellen , oder den Spiegel anderes ausrichten ?
     
  6. bailandy

    bailandy Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    was muss den jetzt anderes dann gemacht werden ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselt , oder Fehler ?

    Einfach auf der genannten FTA Frequenz einen manuellen Kanalsuchlauf machen.
    Die Sender müssten dann gefunden werden.
     

Diese Seite empfehlen