1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschlüsselt auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von robert_69, 7. Januar 2007.

  1. robert_69

    robert_69 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Wieso sind die verschlüsselt aufgenommenen Sendungen schwarz sobald ich sie vom Festplattenreceiver (wo das Modul drin ist) auf den PC rüber schiebe? Ich kann sie dort dann nicht mehr ansehen (auch nicht mit der extra PVR Software) geschweige denn zB auf DVD brennen.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Erstens: mal ein paar Einzelheiten! Welcher Receiver, welcher Sender, welches Modul, nimmst du die Sendungen wirklich entschlüsselt auf? Das klingt für mich so, als ob die Aufzeichnung noch verschlüsselt ist.

    Zweitens: was hat das im Erotikbereich zu suchen?

    Drittens: In welchem Format liegen die Dateien dann vor, wenn du sie auf den PC übertragen hast? Transportstream?
     
  3. robert_69

    robert_69 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Aaaalso.....

    hier, weil ich es mit Free-X probiert hab.

    Ist ein Koscom PVR-5950D mit der zugehörigen PVR-USB Software.

    Und es sind .ts Dateien

    Wie nehme ich denn entschlüsselt oder verschlüsselt auf? Wenn ich z.B. das Modul oder die Karte drin hab bei der Aufnahme ist es doch entschlüsselt oder?

    Danke vorab
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Also wenn die Filme tatsächlich entschlüsselt aufgenommen werden, dann liegen sie auch entsprechend auf der festplatte und müssten ohne Probleme auf dem PC angeschaut werden können. Deshalb meine Vermutung, dass die Filme verschlüsselt aufgenommen werden. Da ich den Receiver nicht kenne, kann ich keine Aussage dazu machen, woran es liegt. Sorry.
     
  5. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    @ robert_69

    frag doch mal beim Receiver Hersteller nach, woran es liegen könnte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Wenn Du sie auf dem Receiver wieder abspielst und dann die Karte abziehst, bekommst du doch raus ob sie verschlüsselt aufgenommen wurden.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Wenn andere Aufnahmen auf diesem Weg übertragen werden können, und nur die verschlüsselten nicht, dann würde ich mal schwer davon ausgehen dass der Receiver die Daten verschlüsselt abspeichert.

    Du kannst das auch umgekehrt testen, indem du eine Probeaufnahme machst ohne CI Modul, dann das Modul einsteckst und die Aufnahme abspielst.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Cloppenburger

    Cloppenburger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Hi Robert,
    ich kenne zwar deinen Receiver nicht aber bei unserem Humax ist es genauso. Bei unserem Receiver kann man im Menü aber einstellen, ob man verschlüsselte Sendungen verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen will. Vor allem, wenn dein Abo abgelaufen ist, kannst du sonst die verschlüsselten Aufnahmen auch nciht mehr gucken!

    Durchsuche mal dein Menü - Viel Erfolg:winken:
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: verschlüsselt auf DVD?

    Der Topfield nimmt die Sender dann verschlüsselt auf wenn man während der Aufnahme auf nen anderen Sender umschaltet, selbst vom selben Transponder. Das kann dann der PC nicht entschlüsseln. Abhilfe, einfach die Sendung kopieren, geht übrigens auch im Schnelldurchlauf.
    Doch, das müsste gehen, hilft dir aber nicht wirklich was.
     

Diese Seite empfehlen