1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Werte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tweedel, 11. September 2011.

  1. tweedel

    tweedel Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen samsung LCD 3 Monate alt. interner Sat-reciever HD ist angeschlossen.Außerdem mein Topfield 5000 mit HdDD zum aufnehmen.
    Beim Topfield ist die Pegel bei 75% Qualität 99%.
    Bei dem internen Reciever liegt die Signalstärke bei 100% und die Signalqualität bei 27%.
    Die Kabel sind vierfach geschirmt und gehn direkt vom LNB bis zum TV bzw. Reciever. Das Bild ist bei beiden gut.
    Was könnte die Ursache sein?

    tweedel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verschiedene Werte?

    Auf die Anzeigen (Stärke/Qualität) kann man sich nicht verlassen. Jeder Receiver oder TV mit int.Sat Tuner zeigt da meisten was anderes an.

    Diese Werte (100/27%) bei Samsung int.Sat Tuner deuten auf ein eine mögliche Übersteuerung hin.Sollte da eines Tages Probleme geben, würde ich ein Dämpfungsregler vorschlagen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verschiedene Werte?

    Sehe ich auch so, die Sat-tuner von Samsung übersteuern gern, die DVB-T Tuner von Samsung dagegen sind tauber wie ne Kartoffel, der Topfield zeigt gern volle Kanone an, habe selber einen, auch darauf nicht verlassen.......

    Effektiv und reell ist finde ich CT 5000 etc, Dr Dish F15/F16 und Dream, ist meine Erfahrung bisher!:winken:
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verschiedene Werte?

    [​IMG]
    Externer Panasonic Receiver SQ und SIG um 60%

    Alles klar in Bezug auf die Anzeige der Receiver-Schätzeisen?

    [​IMG]
    SQ und SIG um 90%:winken:
    Sonyflachmann mit allen Tunern.

    Gleicher Anschluss.
     
  5. tweedel

    tweedel Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschiedene Werte?

    Wieder was gelernt.:LOL:
    Denke wenn ich mit der Bildqualität zufrieden bin,
    was bei mir der Fall ist bleibt es so wie es ist.
    Danke allen für schnellen und hilfreichen Antworten.

    Tweedel
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Verschiedene Werte?

    tweedel! brauchst dier keine Sorgen machen,;) habe ich auch so 27% beim Samsung Tunner. Als ich vor ca. einem Monat den gekauft habe und an der Schüssel nichts verändrt habe (bis dann alles OK) habe einen Suchlauf gemacht und alle Sender sind zu empfangen.
    Bis jetzt eine Röhre mit externem Receiver da waren es ca.75% Qualli. mit Multifeed.
     

Diese Seite empfehlen