1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerry-merry, 14. Oktober 2007.

  1. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich versuche mein Problem einmal darzustellen mit der Bitte um Hilfe:

    Ich habe eine Schüssel (Kathrein) auf dem Dach, die in meinem Haus zwei Receiver versorgt. Einen Skymaster DXR 8000 (Festplatte) und einen TT S-micro202 (Premiere Flex). Nun ist es so, dass der eine (S202) im Keller steht und DSF empfängt. Die Einstellungen sind dabei Astra 1B-1H, 2 C auf Transponder 12480, 27500, V. Der Skymaster im Wohnzimmer empfängt diese Frequenz und somit diesen (und wahrscheinlich andere) Sender nicht. Mehrere Sendersuchläufe haben nichts gebracht. Ich habe dann den S202 im Wohnzimmer angeschlossen und empfange DSF! Reset wurde durchgeführt, verschiedenste Konfigurations-Varianten durchprobiert, kein Erfolg. Der Skymaster hat zu Anfang DSF empfangen, seit einer Stromtrennung klappts nicht mehr.
    Ich hoffe, mein Problem mit meiner Laienkenntnis ausreichend dargestellt zu haben und hoffe ein wenig auf eure Hilfe, denn tiefer als meine beschriebenen Kenntnisse reicht mein Wissen nicht und die FAQs haben mich auch nicht weiter gebracht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gerry-Merry
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: verschiedene Sender nicht empfangbar

    Schnurloses Telefon ?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: verschiedene Sender nicht empfangbar

    Wie ist das denn Verkabelt?

    Twin-LNB und von dort aus zu jdem Receiver ein Kabel?

    cu
    usul
     
  4. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: verschiedene Sender nicht empfangbar

    Hi Marc und Usul!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Schnurloses Telefon hab ich schon abgeklärt - ist es nicht. Danke für den Tipp.

    Von der Schüssel gehen 4 Kabel in den Keller. Von da sind die einzelnen Räume verkabelt. Also die von oben kommenden Kabel wurden dann per F-Stecker auf die einzelnen Räume gesteckt. Klappt ja auch, bis auf angesprochene Frequenz.

    Gruß, Gerry-Merry
     
  5. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: verschiedene Sender nicht empfangbar

    Eine Zusatzinfo, die vielleicht (auch nicht?) mit dem geschilderten Problem zusammenhängt: das EPG funktioniert am Skymaster nicht richtig. Es werden kaum Sender- und Sendungsinformationen angezeigt, auch nach längerem Warten nicht, so dass u.a. die Recorderfunktion quasi nicht genutzt werden kann, weil Sendungen ein paar Tage im Voraus nicht angezeigt werden. Z.T. auch nicht am selben Tag. Kann es sein, dass das Problem am Receiver zu suchen ist?

    Danke, Gerry-Merry
     

Diese Seite empfehlen