1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Satelitten über Reviever ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iceblade, 5. August 2006.

  1. Iceblade

    Iceblade Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute

    Hab eine Schüssel auf dem Dach mit einem Digital LNB ( 2 abgänge).
    Ein Kabel geht zu mir und eins zum Nachbar. Der Nachbar möchte gerne Türkische Kanäle schauen. Man kann das doch bei ihm am reciever einstellen , oder? Aber ohne das sich bei mir was ändert

    Iceblade
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Verschiedene Satelitten über Reviever ansteuern?

    Hallo Iceblade,

    türkische Programme empfängt man via Türksat bzw. Hotbird. Auf Astra1 ist auch ein türkischsprachiges Programm (TRT int).
    Um nun Hotbird empfangen zu können ist ein 2. LNB notwendig (ich gehe davon aus daß du Astra1 auf 19,2° empfängst). Für Türksat wahrscheinlich eine weitere Antenne. Die Ausgänge der LNBs werden über ein Antennenrelais (welches mit DiSEqC angesteuert wird) zusammengeschaltet. Ein neuer Receiver ist nicht notwendig.

    Klaus
     
  3. Iceblade

    Iceblade Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Verschiedene Satelitten über Reviever ansteuern?

    Vielen dank. Ich kann an meiner schüssel noch ein Zweites LNB dran machen. Könnte ich damit dann Hotbird empfangen? 1 LNB auf Astra 1 LNB auf Hotbird

    Iceblade
     
  4. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Verschiedene Satelitten über Reviever ansteuern?

    klar geht das, wenn du nich grade ne 50cm schüssel hast.
    Allerdings sollte man für multifeed (das ist das, was du vorhast) einen fachmann bzw. einen bekannten, der viel sat erfahrung hat kommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen