1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Prorgramme bei Digitalkabelreceiver nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hilschu, 12. März 2011.

  1. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!! Ich habe heute einen digitalen Kabel Receiver Humax 9700 mit Festplatte erhalten. Angeschlossen, installiert und Sendersuchlauf gemacht. Dann festgestellt, dass viele Programme (z. b. ARD, BR, NDR, RTL, VOX usw.) nicht empfangen werden können. Es heißt meist, dieser Kanal kann nicht empfangen werden, überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß. Wenn ich den Antennenstecker aber an meinen analogen Festplattenrecorder anstecke, kann ich all diese Programme empfangen. Was kann ich tun? Was habe ich evtl. falsch gemacht? Hab leider von solchen Dingen wenig Ahnung. :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: verschiedene Prorgramme bei Digitalkabelreceiver nicht zu empfangen

    Das Du sie Analog empfangen kannst hat mit dem digitalem Empfang nichts zu tun. Analog und digital senden auf unterschiedlichen Kanälen.
    Gestörter ARD digital Empfang liegt meist an einer zu alten Kabeldose.
     
  3. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene Prorgramme bei Digitalkabelreceiver nicht zu empfangen

    würde es denn helfen, wenn ich z. b. über kabel deutschland eine smartcard einsetze?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: verschiedene Prorgramme bei Digitalkabelreceiver nicht zu empfangen

    Hallo und willkommen im Forum, hilschu
    Nein, auch eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers nützt rein gar nichts, wenn selbst die normalerweise frei empfangbaren Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte, usw.) nicht oder nur ungenügend zu empfangen sind. Mach mal ein Foto der Dose, an der der Receiver hängt und stell es hier rein. Bitte den Deckel abschrauben, damit man die Typenbezeichnung sieht. Dann sehen wir weiter. Mir kommt es jedenfalls wie ein typisches Dosenproblem vor. Die Dose lässt am TV-Anschluss nicht alle für sauberen Empfang nötigen Frequenzen durch.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: verschiedene Prorgramme bei Digitalkabelreceiver nicht zu empfangen

    hallo Reinhold,
    danke für Deine Mühe, aber ich habe mich mittlerweile entschlossen, mir lieber eine Sat-Anlage zuzulegen und den Kabelreceiver zurückgesandt und einen Sat-Receiver mit Festplatte bestellt. Ich hoffe, damit weniger Probleme und besseren Empfang zu haben.
    Viele Grüße :)
     

Diese Seite empfehlen