1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Premiere Karten mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 11. Februar 2003.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich habe letzte Woche eine D-Box 2 (Nokia Kabel) erstanden und bin so enttäuscht von BN, daß ich so schnell wie möglich Linux drauf machen will.

    Allerdings gibt es da folgendes Problem: ich habe 2 Abos und daher auch 2 Karten (C... und D...). Mit BN laufen beide Karten (nach BN Software-Update), in meiner Galaxis auch (OHNE Software update breites_ ).

    Wie ist es mit Linux? Kann ich beide Karten nutzen oder muß ich da immer was an der Software besteln?

    Danke und Gruß

    Alex.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Unter Lniux ist es genauso wie unter BN denn, die zum Entschlüsseln notwendige Datei (cam-alpha.bin) ist nur für einen KartenTyp geeignet, das heist Du müsstest sie immer Tauschen um mit der anderen Karte zu sehen.
    Warum lässt Du nicht die "C" Karte bei Premiere in eine "D" Karte Tauschen?
    Gruß Gorcon
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Gorcon,
    Danke für den Tipp mit dem Kartentausch. Was soll ich denn denen bei Premiere sagen?
    Der Verkäufer meinte, daß die C Karte auch ohne Probleme im Telekom Kabel läuft (was sie ja auch tut).

    Gibt es denn einen 'offiziellen' Grund, die Karte zu tauschen - evtl. DigiKabel oder so?

    Gruß
    Alex.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit "C" Karten läuft keine Kabel-D Sender. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na denn Danke nochmal für die fixe Hilfe, dann werde ich mal Premiere anrufen breites_

    Wie ist es eignetlich andersrum: kann ich die D ... Karte im einem Nicht-Telekom Netz verwenden?

    Gruß
    Alex.