1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen zu Sky Gutschein 12 Monate Welt + 3 Monate HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 10. Dezember 2010.

1. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Gutschein für Sky Welt 12 Monate + 3 Monate HD? Überlege so einen Gutschein für meinen Vater (wäre Neukunde, Sat Empfang, Röhren TV )zu Weihnachten zu schenken. Habe aber konkrete Fragen dazu:

1) Gibt es IMMER einen kostenfreien HD Receiver zu so einem Angebot? Kann ich das ggfs. bei sky vorher erfragen? Wenn ja wo? (wir haben nämlich keinen)

2) Es geht uns ausschließlich um den Inhalt der HD Programme, d.h. kann ich die HD Programme mit einem HD Receiver an unserem Röhren TV anschauen? (natürlich dann nur in SD Qualität)

3) Ist Welt-Extra als Sat Kunde im normalen Welt Programm integriert?

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte schon jetzt.

VG, der shaky1970

2. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschiedene Fragen zu Sky Gutschein 12 Monate Welt + 3 Monate HD

Habe noch eine Frage:

4) Gibt es einen "besten Zeitpunkt" für die Aktvierung des Gutscheins, habe mal was gehört, dass wenn ich den Gutschein z.B. am 03. eines Monates aktiviere, dieser Monat dann nicht berechnet wird und man so dann auf knapp 4 (statt) 3 Monate kommt zum schauen.

Kann das jemand bestätigen?

Noch mal danke !!!!!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wo steht das Angebot auf das du dich beziehst ?

Frage 2) und 3) kann man schonmal mit ja beantworten.

Gruss

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

1) Du kannst in der Regel einen kostenlosen Leihreceiver dazu bekommen

2) Den HD Receiver kannst du dann auch via Scartkabel an den Röhren TV anschließen und die Sender in SD Qualität sehen.

3) Sky Welt Extra gibt es je nach Mitarbeiter 3 Monate lange oder 12 Monate lang. In der Regel ist aber letzteres der Fall. Zudem sollten auch die HD Welt Sender nach den 3 Gratismonaten HD freigeschaltet bleiben, da diese seit Oktober 2009 im Welt Paket integriert sind.

Beachte jedoch: Die HD Sender müssen bis zu 4 Wochen vor Ablauf der 3 Monate abbestellt werden.

4) Ja es richtig wenn du am 3. des Monats aktivierst, hast du fast 4 Monate.

@Teoha: Diese Gutscheine gibt es noch aus Premiere Zeiten bei Ebay

5. peter1963

peter1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz so einfach ist es nicht. Ich habe auch etliche 3 Monate HD Gutscheine aus Premiere Zeiten eingelöst. Seit Sky am Ruder ist, waren die Konditionen und der Ablauf (bei 3 Einlösungen des gleichen Gutscheins) noch nicht einmal identisch.
    Jetzt der aktuelle Stand (HD Phase lief am 03.12.10 aus:
    - Sky Welt Extra gab es immer 12 Monate dazu (Sat)
    - Es wurden immer alle aktuellen HD Kanäle freigeschaltet
    - Cinema HD und Sport 1 + 2 HD (der Rest interessiert mich auch nicht) wurden taggenau abgeschaltet, obwohl in der Auftragsbestätigung etwas anderes steht
    - Die Abbestellung der HD Kanäle hat bei mir die letzten 2 Mal nicht funktioniert. Obwohl ich schriftlich sowohl die HD Kanäle (Kündigungszeitraum 3 Monate nach Start) als auch das Sky Welt Paket + Welt Extra (Kündigungszeitraum 12 Monate + Freischaltmonat nach Start) gekündigt habe, wurde mir immer nur die Kündigung des Abos Sky Welt + Welt Extra 12 Monate bestätigt. Nach Ablauf der 3 HD Monate werden dann Cinema HD und Sport 1+2 HD abgeschaltet, der Rest blieb (trotz Kündigung) offen. Wenig später wurden dann 10 EUR (für die Welt HD Kanäle) abgebucht. Nach langen Diskussionen mit der Hotline (+ Mailverkehr) bekam ich dann Recht, die 10 EUR wurden aber jeweils meinem Kundenkonto zugebucht (wo es mir nichts nützt). Also: Das Handling dieser Gutscheine ist extrem aufreibend. Ich habe 2 davon an Freunde / Kollegen verschenkt, beide zahlen trotz intensivem Briefing jetzt die 10 EUR / Monat und ärgern sich.

Gruß Peter

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja das Problem ist einfach folgendes:

Bis Oktober kostete HD Welt 10 € im Monat. Im Oktober wurden dann die HD Welt Kanäle kostenlos ins Welt Paket integriert.

Bei meinem HD Gutschein war es ähnlich:

Abobeginn war der 01.08.10. HD Kanäle habe ich im September per Mail gekündigt und um Bestätigung per Mail gebeten. Diese habe ich auch erhalten. Es wurde mir darin mittgeteilt, dass die HD Kanäle vertragsgemäß am 01.11.2010 abgestellt werden und so war es dann auch. Allerdings blieben die HD Welt Kanäle weiterhin offen (sind ja schließlich wie gesagt auch seit Oktober kostenlos im Welt Paket enthalten).

Mich machte nur der 10 € Eintrag im Online KC für Sky HD Welt stutzig. Wie bei dir blieb der nämlich drin. Deshalb habe ich mich an die Geschäftsleitung gewandt und diese hat dann gesagt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und der Eintrag wurde entfernt.

7. peter1963

peter1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Markus: Danke, das erklärt einiges. Meine Welt HD Kanäle sind auch noch offen, dafür wurde aber jetzt Welt extra nach 3 Monaten abgeschaltet. Ist mir aber egal, die letzte Smartcard habe ich nach den 3 Monaten sofort zurückgeschickt, da mich Welt + Extra absolut nicht interessieren. Irgendwo habe ich heute gelesen, dass man auf das vorhandene Welt Abo ein Sky Cinema Test Abo für 2 Monate (24,90 EUR einmalig) buchen kann. Dann wäre das olle Welt Abo ja doch zu etwas nütze. Weißt Du etwas dazu oder hast Du eventuell einen Link für mich ?

Gruß Peter

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die Smartcard einfach so nach 3 Monaten zurück zu schicken ist nicht gerade ratsam. Schließlich hast du bei Sky ein Abonnement mit 12 Monaten Vertragslaufzeit abgeschlossen. Also muss dir Sky die Karte wieder zurück schicken, da du ja 12 Monate ein Anrecht auf Welt hast, unahbängig davon ob es dich nun interessiert oder nicht.

9. peter1963

peter1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Richtig. Nur wenn Du wie ich 3 Gutscheine pro Jahr einlöst und immer wieder eine neue Smartcard bekommst, stapeln sich die Dinger in der Schublade und man vergißt vielleicht doch, sie später zurück zu schicken. außerdem las ich damals hier etwas über einen Lieferengpass an Nagra Karten und hoffe somit, dem einen oder anderen etwas geholfen zu haben.

@ all: zum Cinema Test Abo 2 Monate Ich finde auf der Sky HP absolut nichts darüber. gilt das Angebot für alle ?

Gruß Peter

10. frank100

frank100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ne ganz blöde Frage für was braucht man bei einen Röhren Gerät die HD-Programme?

Diese Seite empfehlen