1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen zu Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von forsberg99, 29. März 2007.

  1. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    1. Lohnt sich Premiere HD (Spielfilmkanal), wenn man oft nur unter der Woche schauen kann? Topfilme nur am Wochenende?

    2. Wird es eventuell wieder einen HD-Sportkanal geben? Besonders NBA und Champions League würde ich gerne in HD sehen.

    3. Kann man Premiere HD incl. 5.1-Ton aufnehmen?

    4. Lohnt sich ein Full-HD-Plasma, selbst wenn Premiere doch nur in 1080i ausstrahlt?

    5. Ist deshalb vielleicht ein 720p-Plasma besser geeignet?

    6. Ab wann wird es 1080p bei Premiere HD geben?

    7. Ist bei Premiere HD auch immer die O-Ton-Version in DD 5.1 drauf?

    8. Ist Premiere HD über Kabel schlechter als über Sat?

    9. Muss ich für reines Premiere HD ein 24-Monatsabo abschliessen?

    10. Gibt es dann einen HD-Receiver dazu?

    11. Um wieviel schlechter, wenn überhaupt, ist Premiere HD im Vergleich zu BluRay oder HD-DVD?

    12. Kann ich mit Premiere HD jederzeit kurzfristig den Sportkanal dazubuchen, z. B. für 2 Monate?

    13. Kann ich die Premiere-Karte auch an meinem Nebenwohnsitz nutzen?

    14. Betrifft mich die 24p-Problematik auch bei Premier HD?

    15. Gibt es in absehbarer Zeit ein vergeichbares Angebot von einem anderen Anbieter?

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    2. Wirsd sicher wieder aufgeschalten, wann ist fraglich
    3. es gibt kein HD-Festplattenrecorder
    9. nein, 12 Monate reicht, monatlich geht auch (Flex)
    10. je nach dem, Zuzahlung ist auf jeden Fall zu leisten, receiver kann auch gemietet werden
    12. Sportportal-Tagesticket für 5€ ist buchbar, sonst richtet sich Sport an der Zeit des Hauptabos.
    13. ja, siehe FAQ im Premiere-Allgemein-Forum
    15. nichts absehbar.
     
  3. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    1.ja es lohnt.

    3 du kannst HD aufnehmen hast dann allerdings nur SD Qualität,etwas besser als von Premiere 1 zum beispiel aber kein 5.1.

    7.ja

    14.nein

    Rorvic...
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    4. Full HD Plasma lohn sich immer. Full HD Plasmas können ja auch 1080i und 720p darstellen. Am besten kaufst du dir direkt ein Plasma, der 1080p24 darstellen kann, dann kannst du in auch mit BluRay und HD-DVD nutzen.

    6. 1080p wird es nicht geben. 1080p verbraucht sehr viel an Bandbreite und ist daher für Fernsehen Kostenmäßig ungeeignet.

    8. nein

    11. Es kommt auf die Quelle an. Manche Filme auf Premiere können sogar besser sein als einige Filme auf BluRay. Premiere sendet mit sehr guten Datenraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    Zu 7. O-Ton gibts aber nur in Dolby Digital 2.0/Dolby Surround!
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    das ist so eben nicht richtig, die full hd sind teilweise sogar schlechter als die normalen, weil dort die ganzen bildverbesserten maßnahmen noch nicht so weit entwickelt sind.. Aber sie sind auf einem guten Weg.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    Da kommen wir aber schon zu anderen Thema. Natürlich sollte man sich entsprechend über Full HD Plasmas vorher informieren. Man sollte auf jeden Fall keinen Full HD Plasma irgendwo bei Aldi kaufen.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    Nur, dass keiner den Satz falsch versteht. Man kann auch mit einem "normalen" HD-Ready Gerät die Player nutzen...;)
     
  9. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    wenn einem das ruckeln nicht stört,deswegen ging meine PS3 wieder zurück.

    Rorvic..
     
  10. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Verschiedene Fragen zu Premiere HD

    Nochmals danke für die Antworten.

    Somit brauche ich auf die Festplatten-HDTV-Receiver gar nicht warten, weil die auch nur in SD-Qualität aufnehmen können.

    Etwas schade ist es allerdings, dass man Filme im Original nur in DD 2.0 oder Dolby Surround bekommt. Aber das wäre verschmerzbar.
     

Diese Seite empfehlen