1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von suarsg, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Wollte nicht lange um den heißen Brei drum herum reden und schieße einfach mal los:


    • Sind zufällig die Sender ESPN-Classic (Sportpaket), ESPN-America (Sportpaket), E! (Lifestyle-Paket) und MTVNHD im Originalton, also Englisch? Oder werden da die Sportevents von deutschen Kommentatoren misshandelt ;)
    • Ähnlich der ersten: Gibt es eigentlich, ähnlich wie bei Sky, mehrere Tonspuren bei manchen Sender/Filmen? Das wäre ganz nett :D
    • Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen MR 300 und MR 301, ausser der größeren Festplatte?
    • Receiver MR 300: Ich möchte mein Wohnzimmer nicht mit Geräten verunstalten und wollte fragen, ob die Fernbedienung zufällig per Funk funktioniert statt IR? Oder vielleicht ist der IR-Empfänger des Receivers ja so stark, dass ich ihn auch hinter meine TV-Bank "werfen" kann?
    Das wars auch schon, danke :) Spiele nämlich mit dem Gedanken VDSL50 zu bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Hallo und willkommen

    ESPN Classic ist Originalton. ESPN America genauso. E! in Originalton. MTNVHD kann ich dir nicht sagen.

    Es gibt die Englische Tonspur (das was mir auf Anhieb einfällt) bei: TNT Film, TNT Serie, Boomerang, Cartoon Network, Laut Aussage von einem User hier auch SciFi (nicht immer), Kinowelt kann ich dir nicht genau sagen.

    Die Fernbedienung funktioniert per IR. Aber solltest du zufälligerweise eine Harmony von Logitech haben, funktioniert es damit auch.

    Falls ich jetzt was falsch aufgezählt haben sollte, bitte korrigieren. ^^
     
  3. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Danke für die schnelle Antwort!
    Na das freut mich, dass ESPN auf Englisch ist und sogar TNT vieles auf Englisch anbietet!

    Und ja, ich habe eine Logitech Harmony :) Mir gehts eigentlich darum, ob der Empfänger vom Receiver stark genug ist, so dass ich die Box "unsichtbar" hinter meine TV-Bank legen kann (zwischen TV-Bank und Wand, mit dem "Gesicht" nach oben stellen) und die Box trotzdem die IR-Befehle sieht.

    Aber weitere Unterschiede zwischen MR300 und MR301 kennst du nicht, ausser der größeren Festplatte?
     
  4. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    M. E. gibt es da keine weiteren Unterschiede.

    Bei mir steht der Receiver zwar unterhalb des TV - dennoch habe ich aus dem Fernsehsessel keine direkte Verbindung, sondern ziele einfach wahllos Richtung Decke mit der Fernbedienung.
    Bisher hat der MR300 immer reagiert.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Hm. Also meine Fernbedienung vom X301T ist stark genug um die Befehle gegen die Wände zu senden. Da sollte es für die Harmony ein klacks sein.

    Für die Receiverunterschiede, schau mal hier rein. T-Home Entertain Change(b)log Die verschiedenen Receiver im Überblick
     
  6. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Danke, das klingt schonmal ganz gut.

    Ich hätte noch eine weitere Frage:
    Ich bin kein Telekomkunde, die Karte auf T-Home zeigt meine Wohnung in einem dunkelrosa Bereich an. Ich habe aber hier schon oft gelesen, dass die zu ungenau sind, aber man bei Telekom nur über den Telekom-Telefonanschluss Verfügbarkeit von VDSL prüfen kann.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Telekom, dass man irgendwie sichergehen kann die 25/50mbit zu haben (oder zumindest 15-20mbit) ohne erst in einem 2-Jahres-Vertrag verwickelt zu sein und dann nur DSL16+ mit 800kbits zu haben (das war hier nämlich so vor knapp 2 Jahren)?
    Ich bin derzeit bei KabelDeutschland und da würde sich ein Umstieg nur lohnen, wenn die Geschwindigkeit halbwegs ok ist bei VDSL. Andernfalls möchte ich das eigentlich garnicht.
    (Habe zwei mal bei der Bestellhotline angerufen und habe verschiedene Sachen erzählt bekommen :eek:)
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Am besten ist immer die Rufnummer eines Nachbarn zu prüfen welche Geschwindigkeit dort möglich ist.
     
  8. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Alle Leute die ich hier kenne haben KabelDeutschland :(
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Ok, das ist natürlich ungünstig, aber davor gab es dort schonmal Telefonanschlüsse oder? Dann kann man das zumindest an der normalen Hotline/T-Punkt prüfen.
     
  10. suarsg

    suarsg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

    Einen Telefonanschluss habe ich (die Dose) und bei der Hotline hatte ich auch angerufen. Der erste Berater sagte mir "ja, bei Ihnen gibt es VDSL!", die zweite Beraterin "nein, bei Ihnen gibt es leider kein VDSL!" :D

    Mir ist aber eben eine weitere Idee gekommen. In meinem Haus gibt es unten eine Pizzeria. Habe deren Telefonnummer auf der T-Home Seite zum Check eingegeben, aber leider kam da nur:
    "Bei Ihnen ist DSL16+ und/oder VDSL verfügbar. [...] Für weitere Informationen bitte unter [...] anrufen [...] ein weiteres mal Ihre Telefonnummer und Kundennummer angeben zur vollständigen Prüfung [...]"
    Die erste Aussage war also zu ungenau und für eine genauere bräuchte ich ja die Kundennummer, die ich natürlich nicht habe :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.