1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von X-Silver, 29. April 2007.

  1. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,

    erstmal ein grosses Lob an Alle, die sich an diesem Forum beteiligen :) .

    Ich habe mich erst seit ein paar Wochen mit dem Thema Premiere beschäftigt und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

    Viele meiner Fragen konnte ich durch intensives Lesen vieler Beiträge hier bereits lösen. Leider sind auch viele neue Eindrücke zu P entstanden, die mich manchmal schon ein wenig abgeschreckt haben. Die Familie Entenhausen ist hier ja auch vertreten, so war es mal interessant, etwas mehr über die Servicequalität zu erfahren.

    Nach meinem bisherigen eindruck über P muss ich schon sagen, dass die ein bischen kundenfreundlicher sein könnten :mad: , andererseits sollte Jeder der einen Vertrag unterschreibt oder fernmündlich eingeht, sich die Bedingungen vernünftig durchlesen und nicht auf "Kulanz" pochen. Das sind für mich teilweise unverständliche Meckerthreads die ich nicht nachvollziehen kann.:confused:

    Ich möchts nun gleich möglichst richtig machen, deshalb wäre es schön, wenn ich hier ein bischen Hilfe erhalten könnte.:LOL:

    Toll wäre es, wenn die Posts sich auf meine Fragen beziehen, sollten Andere auch Fragen haben die hier reinpassen, hätte ich nichts dagegen wenn dies ergänzt wird.

    Vorwort: Dies wird ein längerer Thread, denn ich habe wirklich nen paar mehr Fragen, aber ich denke es muss ja keiner lesen, wenn er nicht will.

    Empfangsart wäre Kabel, Sport ist mir nicht wichtig.

    Frage 1::confused:

    Was ist der inhaltliche Unterschied zwischen Premiere HD und den Kanälen, die nicht in HD ausgestrahlt werden. Kann es sein, dass Premiere HD ein ähnliches Programm wie z.B Premiere Blockbuster oder Entertainment bringt?
    Auf der Premiere HP habe ich das nicht richtig durchschaut.

    Frage 2::confused:

    Wenn man nicht sportinteressiert ist, was haltet Ihr für das beste Paket, inhaltlich gesehen. HD ist kein Muss.

    Frage 3::confused:

    Woher bekommt man diesen RBC Abrufschein? Darf man das fragen oder verstösst das gegen irgendwelche Regeln? wenn ja, dann sorry.

    Frage 4::confused:

    Welchen Receiver nimmt man, wenn man Wert darauf legt das es keine langen Umschaltzeiten gibt. Das würde mich irre machen. In den aktuellen Ebay Angeboten sind unterscheidliche Receiver in Verbindung mit bestimmten Paketen aufgeführt.

    a) wie ist der Diginova 2 - umschaltzeit - sonstige Bemerkungen?
    b) wie ist der Humax PR- Fox c - Umschaltzeit - sonstige Bemerkungen ?
    c) wie ist der Phillips glaube 2011 von der Premiere HP - Umschaltzeit - sonstige Bemerkungen ?
    d) ist einer empfohlen, der hier nicht aufgeführt ist?
    e) Aktuell gibt es o.g. Receiver im 3 für 2 Abo, aber ich weiß nicht welcher nun ok ist und welcher nicht.

    Frage 5::confused:

    Welchen HD Receiver sollte man nehmen, falls man sich für das HD Programm entscheidet? Wenn neben Umschaltzeit noch andere Dinge wichtig sind, dann wäre das interessant zu wissen. Aufnehmen möchte ich nicht.

    a) Phillips DCR 9000
    b) Phillips DSR 9005
    c) Humax PR HD 1000
    d) ist einer empfohlen, der hier nicht aufgeführt ist?

    Frage 6::confused:

    Sollte man einen Receiver ohne Display nehmen, oder ist das nicht ganz so wichtig? Wenn ja, welchen mit Display könnt ihr empfehlen für

    a) normal Kabel
    b) HD

    Frage 7::confused:

    a)

    Das 3 für 2 halte ich für ein gutes Angebot. Was kostet es, wenn ich dazu noch einen Kanal haben möchte, bzw. geht das?

    b)

    Lieber gleich das 5 er Paket zum Vorteilspreis von 34,99 € direkt bei Premiere nehmen?

    Frage 8::confused:

    Wo erhalte ich momentan das beste Paket incl. Receiver für 5 er Kombi (unter Berücksichtigung sämtlicher Möglichkeiten die mir normal zugänglich sind, auch incl. der Nutzung einer Empfehlungsgeberprovi, die ich auf meine Monatsrate anrechne, wenn der Empfehler Sie mir netterweise geben würde und auch der Anschlussgebühr) ODER hat jemand eine andere Idee, wie man günstig an eine 5 Kombi kommen könnte ?

    Frage 9::confused:

    Wovon ist es abhängig, ob diese Anschlussgebühr fällig wird ? Bei manchen Prepaid Angeboten ist es bereits incl.

    Frage 10:

    Bekommt der Empfehler seine Empfehlungsprämie nur, wenn man direkt bei Premiere sein Abo bestellt, oder kann ich das Abo auch woanders bestellen ?


    :winken: :winken:

    Es wäre toll, wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen würdet.

    Anfangs dachte ich an Premiere Flex, aber die Preise sind mir persönlich etwas zu hoch, wenn ich da mal alle Kanäle testen möchte, kann ich gleich nen Abo nehmen.

    Gruß X-Silver
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  2. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Hallo X-Silber,

    du hast aber eine Menge Fragen. Zu alles kann ich Dir keine Antwort geben, aber zu den meisten. Einfach lesen :)

    Auf Premiere HD werden Filme und Serien in deutscher Erstausstrahlung gezeigt und das Top-Spiel der Champions League. Und das halt in der Topquali von HD - einziger Nachteil: man kann, soweit mir bekannt ist, noch kein HD aufnehmen.
    Blockbuster und Entertainment haben natürlich mehr Auswahl - Premiere 1-4 und der Disneychannel bei Blockbuster und bei Entertainment hast du Krimi, Serie, Nostalgie, Filmfest und Filmclassics dabei.


    Die besten Pakete sind aus meiner Sicht Blockbuster, Entertainment und die 15 Kanäle von Thema. Da hat man eigentlich genügend Auswahl. Wenn jedoch die Techink vorhanden, dann würde ich schon HD mitnehmen.

    ich glaube, die gibt es garnicht mehr so - waren eigentlich mal als Mitarbeiter-Abos für MC Donalds gedacht - bei Premiere werden die Gutscheine nicht mehr angenommen, wenn keine Personalnummer und der Stempel von MC Donalds drauf ist. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :D

    Sorry nicht mein Gebiet ;)

    siehe Frage 4 ;)

    Ein Display ist immer von Vorteil; besonders dann, wenn der Receiver mal nicht mehr will, da können die bei Premiere mit der angezeigten Fehlermeldung im Display schon oft weiterhelfen.

    Empgehlen kann ich da leider keinen.

    zu a) das geht nicht - 3 für 2 für 19,98€ bei 24 Monate oder 3 für 3 bei 29,97 Euornen bei 24 Monaten. Hinzubuchen von einzelnen Kanälen geht bei diesem Angebot nicht.

    zu b) nun ja, kommt drauf an, was man schauen will. Zum einstieg mit Sicherheit 3 für 2 nicht schlecht - erweitern kann man ja dann immer noch und nach 2 Monaten kann man auch schon wieder einen neuen Receiver schon ab 19,00 Euro, z.B. für ein 2. Zimmer bekommen.

    Sorry, auch hier bin ich Überfragt. Vielleicht einfach 3 für 2 für 24,97 (sprich für 12 Monate) abschließen, dann Kündigung schicken und auf ein Angebot für die 5er Kombi des "Premiere Kündigungsmanagement" :eek: (OUTBOUND ANRUF) warten. Die werden nämlich keinen Kunden einfach so ziehen lassen. :winken: Da ist dann schnell von der 5er Kombi für ca. 25 Euro die Rede.

    Aktivierungsgebühren sind fast immer fällig. Es gibt nur wenige ausnahmen. z.B. bestimmte Gutscheine oder bei Prepaid - da ist aber die Gebühr schonmit einberechnet und man zahlt sie dennoch mit. :eek:


    Nein, der Werber kann nur dann eine Prämie erhalten, wenn die Freundschaftswerbung auch über PREMIERE direkt abgeschlossen wird. Sicherlich kann man auch eine nachträgliche Werbung versuchen - aber der Erfolg ist da nicht besonders hoch - kommt da auch auf den KD-Betreuer an, der das ganze bearbeitet. Lieber gleich auf nummer sicher gehen und über Premiere machen. Vorteil: der Werber muss kein Premiere Kunde sein. :D


    So, ich hoffe ich konnte Dir schon ein wenig weiterhelfen. Hier sind ja noch genügend Leute unterwegs, die sich mit Receivern auskennen. Die können dir bestimmt bei den Fragen 4 und 5 weiterhelfen.

    Ich wünsche dir viel Glück mit Premiere :p

    Lieben Gruß
    grins
     
  3. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Spitzentyp. Danke Dir.

    Das 3 für 2 kann ich also getrost bei Premiere machen, nur ein Receiver ist auf den ersten Blick günstiger bei Ebay. Wenn ich aber die EG Prämie reinrechne, isses wieder neutral.

    Was interessant an deinem Beitrag ist, war das mit dem 2. Receiver für 19 Eur ab dem 2.Monat. Wusste nicht das einem sowas auch angeboten wird.

    Ich danke Dir auf Jeden Fall und hoffe zu den Anderen Fragen noch ebsno gute Antworten erhalten zu können.

    Gruß aus Berlin.

    X-Silver
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Zu Frage 5:

    Ich habe einen Homecast HS 5101 CI: der ist nicht Premiere-Zertifiziert, läuft aber in Verbindung mit CI-Modulen von Mascom und der Software 3.11 einwandfrei, auch bei den HD-Sendern. Die Umschaltzeiten sind denen von Humax weit überlegen, auch sonst ist dieser Receiver sehr gut!
     
  5. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Danke für diesen Tipp.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Zu 4.
    Ganz klar b).


    zu 5.
    Meine Kumpels und auch vielen Forenmitglieder sagen, dass c) der beste sei. Ich habe den Receiver selbst nicht. :D
     
  7. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Also inner halb von 1 H 15 Min alle Fragen bantwortet bekommen. Ihr seid ja echt super !

    Sollte noch jemand mehr zum Thema Receiver oder zu aktuellen Angeboten einfallen, würde ich gerne mehr lesen.

    Mal noch so eine Frage am Rande:

    Kommt die GEZ über P auf einen zu ?

    Gruß
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    In Deutschland gibt Premiere keine Daten an die GEZ weiter. In Österreich - insbesondere über Satellit - wird die GIS aber informiert. Dafür unterschreibt der Abonnent aber auch.

    Mein Tipp:
    Nimm das 3 für 2 Angebot mit Blockbuster, Thema und Entertainment.
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Du meinst, ob Premiere Deine Daten an die GEZ weiterleitet?
    Keine Ahnung. Aber zahlungspflichtig bist Du auch dann schon, wenn Dein TV eingepackt im Keller stehen würde.
    Aber das ist ein anderes Thema...[​IMG]
     
  10. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verschiedene Fragen eines Neueinsteigers

    Dein Tipp ist gut, denke es ist aus Kostensicht wohl das Beste, die 3 er Kombi bei Ebay, mit dem Humax Fox zu nehmen. Leider kann ich nicht einschätzen, ob man sich nicht doch für eine 5 er mit den HD Kanälen entscheiden sollte, dann muss ich halt noch nen HD Receiver kaufen.

    Diesen HD Receiver bekomme ich bei Abschluss Eby recht günstig für 149 Eur, aber ich müsste direkt mal bei P anrufen und fragen, was dort ein HD Receiver kostet. Wenn ich dann die EG Prov einrechne, könnte es günstiger sein.

    Weiss jemand, wie so ein HD Receiver bei Premiere preislich liegt?

    In Verbidung mit einer 5 er Kombi oder ohne?

    X-Silver



    Na ja, auf jeden Fall helfen mir Eure Meinungen sehr.