1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von asnetbeat, 30. September 2006.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Wolfsburg
    Anzeige
    Hallo Leute!
    ich habe da mal zwei Fragen. Habe den Orion 42200 SI. Angeschlossen habe ich 2 dig. Sat Receiver. Auf einem hab ich ein Top Bild, auf dem anderen ist es sehr krisselig. Kann das am Kabel oder am Receiver liegen?
    Und wenn es dunkle Bilder sind, ist das Bild bei beiden nicht gut? Wo kann ich sowas bei den Einstellungen korrigieren?
    Hoffe auf ein Paar Tipps von Euch! Danke!:winken:
     
  2. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    AW: Verschiedene Bildqualität

    Ich denke mal, dass du im Menü des Fernsehers, wie bei allen Geräten, die Bildqualität einstellen kannst.....

    Ist ein Dunkles Bild nicht gut, dann muss man auch hier in der Menüeinstellung eine Änderung von Kontrast, Heligkeit und Farbe vornehmen!


    Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen!


    was benutzt du denn für Leitungen als Verbindung zum TV???


    MfG,
    Teenie
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Verschiedene Bildqualität

    Hi Teenie,
    also ich benutze bei beiden receivern ein Scartkabel....trotzdem sehr unterschiedliche Bildquali....verstehe ich nicht:confused:
     
  4. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    AW: Verschiedene Bildqualität

    Dann tausch doch einfach mal die Scart-Leitungen untereinander und schau dir dann das Bild mal an......

    Ist es dann genau anders herum, dann stimmt etwas mit einer Scart-Leitung nicht!

    Ist es dann immernoch so, dann tausch einfach mal die Stecklätze am TV........gibt es da dann auch keinen Unterschied, dann ist etwas mit einem deiner Receiver.

    MfG,
    Teenie:winken:
     

Diese Seite empfehlen